teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ich war heute von der Pferdeklinik aus mal wieder im Skills-Lab und wir haben eine Rektalisierungs-Übung am "Haptic-Horse" gemacht. Das ist echt der Wahnsinn, wie das funktioniert: man fasst von hinten in einen leeren Simulator rein wie beim rektalisieren und bekommt einen "Sensor" auf den Mittelfinger gesteckt. Dann stellt man am Programm ein, was der Student fühlen soll und dann kann man in einem leeren Raum durch irgendwelche Signale, die das Teil aussendet Widerstände spüren, als wenn man ein Tier rektalisiert.
    Die Übung kann ich auf jeden Fall empfehlen, fand ich sehr faszinierend ;)
    Wow, das klingt ja total abgespaced. Würde das auch gerne mal ausprobieren! Hoffentlich zieht meine Uni da bald nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Ich hab mal ein Video rausgesucht: https://m.youtube.com/watch?v=q1FkTXnftCg

    Ich bin begeistert. Ist es denn vergleichbar mit einer "echten" Rektalisierung und bringt es einem wirklich was, oder wie fühlt sich das an? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein vergleichbares Gefühl ist. Da hat sich der Erfinder bestimmt bald eine goldene Nase verdient, echt klasse Idee!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Haha das ist echt genial! Damit erspart man den Tieren bestimmt einige unerfahrene stochernde Studenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Steph94 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein Video rausgesucht: https://m.youtube.com/watch?v=q1FkTXnftCg

    Ich bin begeistert. Ist es denn vergleichbar mit einer "echten" Rektalisierung und bringt es einem wirklich was, oder wie fühlt sich das an? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein vergleichbares Gefühl ist. Da hat sich der Erfinder bestimmt bald eine goldene Nase verdient, echt klasse Idee!
    also ich fands schon krass, dass es sich so "echt" anfühlt. also zumindest die lokalisation und die unterscheidung der organe ist gut möglich ;). eine gute chance zum üben ist es auf jeden fall.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    also ich fands schon krass, dass es sich so "echt" anfühlt. also zumindest die lokalisation und die unterscheidung der organe ist gut möglich ;). eine gute chance zum üben ist es auf jeden fall.
    Ich glaube ich muss mal vorbeikommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook