teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Beiträge
    48
    Hi ihr,

    vielen lieben Dank für eure Antworten .

    Ich hab nun mal bei ein paar Praxen angerufen und mich bei einigen beworben, die noch was frei hatten. Werde dann auf jeden Fall ehrlich sagen dass ich gerne studieren möchte, falls ich einen Platz bekomme.

    Findet ihr es eigentlich sinnvoll die Ausbildung zu verkürzen? Also wenn man Abi hat darf man ja eigentlich auf 2 oder 2,5 Jahre verkürzen oder?

    LG Sina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    also auch rein finanzieller Sicht würd ich sagen dass verkürzen sinn macht. selbst wenn du dann nach drei jahren nen studienplatz hast, hast du immerhin noch ca. 6 monate voll gearbeitet. und es ist schon nicht verkehrt sich ein finanzielles polster anzulegen.
    wie das aus lerntechnischer sicht ist, weiß ich allerdings nicht. gibt sicherlich auch praxen, die einen auch praktisch sehr fordern, wo man vielleicht auch noch an fortbildungen usw teilnehmen kann.

    vg Jo
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey Sina,

    also ich würde aus finanzieller Sicht auch sagen, dass es Sinn machen würde mit dem verkürzen. Allerdings musst du auch bedenken, dass die Praxis dich eventuell danach nicht behält und du dich dann um eine andere Arbeitsstelle kümmern musst. Ich weiß nicht, wo du herkommst, wie es da so mit Praxen aussieht, oder ob du bereit bist wegzugehen für einen Job, aber das solltest du eventuell mit bedenken ;).
    Manche Chefs sehen es auch gar nicht gerne, wenn man verkürzen will, da würd ich auf jeden Fall vorher fragen wenn du dich dafür entscheidest, ob das geht.

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo.
    Ich würde dir auch raten zu verkürzen (finanzielle Sicht)! So habe ich das auch gemacht
    Allerdings war bei mir dass doofe, dass ich dachte ich werde übernommen! Sich dann nochmal eine andere Arbeitsstelle zu suchen ist halt unnötig, v.a. wenn es nur für ggf. 6 Monate ist.
    Deshalb frage lieber vorher nach (vielleicht nach dem ersten Ausbildungsjahr) ob eine Chance besteht übernommen zu werden.
    Lg
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Fellknäuel
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Hey Leute ich werde auch vorab eine Ausbildung machen (schon wegen der 10% Chance in Gießen im adh )
    Allerdings würde mich mal interessieren, ob dort alle angegebenen relevanten Ausbildungsberufe gleich angerechnet werden?
    Da hier kaum Tierärzte/kliniken sind, die Auszubildende suchen, will ich an eine Uniklinik und dort die Ausbildung Tierpfleger in Forschung und Klinik machen (interessiert mich auch ehrlich gesagt mehr, als Tmfa )
    Wird dieser Berufszweig genauso angerechnet, wie eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Tmfa ?
    Danke für Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook