teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hey fellknäuel,

    also so weit ich weiß werden alle ausbildungen, die überhaupt angerechnet werden, gleich behandelt. würd mich da nochmal direkt bei der uni deiner wahl erkundigen, ob das der fall ist. würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn der beruf nicht "gilt" ;). in hannover gibt ja der studienrelevante beruf extrapunkte im auswahlverfahren der hochschule und da wird auf jeden fall nicht nach berufen unterschieden.

    vg Jo
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Ich bin glaube auch, dass alle Ausbildungsberufe gleich angerechnet werden! Aber am besten dann nochmal an den Unis selber erkundigen! Viel Erfolg
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    es geht dabei ja glaub ich vor allem darum, dass die es fördern wollen, dass man sich vorher schonmal intensiv damit auseinandergesetzt hat, was auf einen zukommt. Und dass man sich halt sicher ist, dass es Tiermedizin sein soll.
    Und da ist es ja egal, was für eine berufsbezogene Ausbildung man gemacht hat, in allen diesen Berufen arbeitet man mit Tieren (sei es nun Pferd, Rind oder Kleintiere). Da macht es ja keinen Sinn zu unterscheiden ;).

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    53
    So ist es auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey ihr,

    hab da mal was gefunden:
    http://www.hochschulstart.de/index.p...10540000117082
    Dort kann man nachlesen, welche Ausbildungen in Gießen anerkannt werden ;)

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook