teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Muss man das kennen? Oder ist das eine neue Gruppe von oralen Antidiabetika?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    fast PJ
    Beiträge
    11
    also im Karow-Lang stehen sie schon eine ganze Weile drin - hab sie aber auch mit den Glitazonen vertauscht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Glinide = Sulfonyharnstoffe, fangen doch auch (fast) alle mit Gli an, is aber mal wieder von hinten durch die Brust ins Auge geschossen,so wie es die Mainzer lieben!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Repaglinide sind soweit ich weiss nicht wirklich Sulfonylharnstoffe, sondern sie haben nur einen ähnlichen Angriffspunkt wie diese (Steigerung der Insulin-Sekretion)

    Mit Glitazonen sollte man sie nicht verwechseln, denn diese arbeiten ja bekanntlich wie die Biguanide.

    Auch wenn ich im ersten Teil heute nicht wirklich viel wusste - das wusste ich *smile*

    Weiterhin UNS ALLEN noch viel Erfolg.

    Es grüsst
    Buckeleidechs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    10
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Repaglinide ... sind die nicht schon im letzten Examen abgefragt worden? ... kam mir gleich so bekannt vor, Mist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook