teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Magdeburger Kliniker,

    ich habe mal 3 fragen an euch:

    1. wie findet ihr denn die Klinik in Magdeburg so? besonders ab dem 8. Semester.
    2. sind die Klausuren eher easy oder ist noch so viel lernen nötig wie für pharma etc.?
    3. wie sind die blockpraktika? terror oder interessantes gelehrt-bekommen?


    vielen lieben dank!
    liebe grüße
    anne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Die Klausuren in den großen Fächern eher nett und easy, die kleinen manchmal schon maligne (Arbeitsmedizin/Umwelt/Sozialmedizin) aber alles gut schaffbar und nettes Ambiente Blockpraktika schwanken zwischen "stumpfsinnige Veranstaltung für Affen" bis "Jipppie was gelernt und gemacht".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    17
    das klingt annähernd nach meinem Geschmack danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Kann das nur unterstreichen, bei den UAKs kann man Glück haben oder total daneben ... kann man aber eh nicht beeinflussen. Ich würde hier definitiv wieder studieren, das einzige, was ich wirklich sch.... und absolut verbesserungsfähig finde, ist Innere. Aber das versucht man seit Jahren und irgendwo anders sind sicher andere Fächer doof. Ich fand übrigens Gesundheitsökonomie und Biometrie/Epi am schlimmsten .... so ne doofen Nebenfächer, die viel zu viel Zeit kosten, während man eigentlich wichtigere Sachen lernen sollte

    Aber es ist ne nette kleine Uni, man hat ne Menge Freizeit nebenher und die meisten Klausuren sind sehr gut schaffbar. Gut leben kann man hier auch
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Innere ist jetzt schon anders, VL 1 Jahr und 2 Klausuren.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook