teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich saß heute früh auch im Arztzimmer, als der ReaAlarm losging. Da dachte ich mir auch, boah, ich hab private Probleme und gar keinen Kopf dafür... bin ich auch zum Amtsarzt gegangen... Eigentlich eine tolle Lösung... Aber ich gebe dir einen gut und ehrlich gemeinten Tip: Geh zum Amtsarzt und sag einfach die Wahrheit. Damit fängt man bekanntlich Bienen. Denn der Amtsarzt ist ein Arzt, ein Akademiker mit Hochschulabschluss. Diese Berufs- und Bildungsgruppe lässt sich bekanntlich schwer betuppen, weil die es meistens raffen. Wenn du also nicht in der Lage bist, das Physikum zu schreiben und keine andere Möglichkeit hast (Scheinverhalt, Rückritt innerhalb der Frist (wofür gibts den eigentlich??)) dann mach es so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du hast in einem Arztzimmer gesessen? Wozu? Hast du da sauber gemacht oder was? Immer wieder schön Helden bei der Arbeit zu sehen....
    Zum Thema, wenn der Zug mit Rücktritt von der Prüfung abgefahren ist (dürfte er ja mittlerweile längst) und du auch keine Ahnung hast wie der Amtsarzt mit Leuten umgeht die psychisch durch sind (Prüfungsangst,pers. Probleme) dann würde ich nicht darauf setzen das er gnädig ist, das kann böse nach hinten losgehen. auch mit gespielten Psychodiagnosen wäre ich vorsichtig, wenn man einmal erst irgendwo ne F-Diagnose hat, dann steht die irgendwo und kann dann auch Sachen wie BU Versicherung unmöglich machen. Idealerweise solltest du dir also eine Krankheit raussuchen, die kurzfristig auftritt, die nicht unbedingt apparativ erfassbar ist und dich trotzdem von der Prüfung abhält.... Da gibts einige, google doch einfach mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Du hast in einem Arztzimmer gesessen? Wozu? Hast du da sauber gemacht oder was? Immer wieder schön Helden bei der Arbeit zu sehen....
    Stell dir einfach mal vor, dass ein Zahnarzt tatsächlich auf einer MKG Station tätig sein kann, beispielsweise in der Famulatur und dort in der Tat auch sehr sehr kranke Patienten liegen, sagen wir mal, nach einer Tumor-OP. Und die könnten, sagen wir, nachbluten und dadurch entstehen lebensbedrohliche Notfälle....

    Um deinen winzigen Horizont mal zu erweitern.

    Ich halte trotzdem nichts davon, dem Amtsarzt was vorzuspielen. Ich kenne 3 Fälle, bei denen das nicht geholfen hat und gründlich nach hinten losging. Bei drei weiteren wurde nur der erste Tag der Prüfung attestiert und beim zweiten kein Attest mehr erteilt. Das zählt nach VVO für den ersten Abschnitt der ärztlichen Prüfung als Fehlversuch.
    Aber gut. Der TE kann ja machen was er will. Vielleicht erwischt er eine Amtsärztin ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Stell dir einfach mal vor, dass ein Zahnarzt tatsächlich auf einer MKG Station tätig sein kann, beispielsweise in der Famulatur und dort in der Tat auch sehr sehr kranke Patienten liegen, sagen wir mal, nach einer Tumor-OP. Und die könnten, sagen wir, nachbluten und dadurch entstehen lebensbedrohliche Notfälle....

    Um deinen winzigen Horizont mal zu erweitern.

    Ich halte trotzdem nichts davon, dem Amtsarzt was vorzuspielen. Ich kenne 3 Fälle, bei denen das nicht geholfen hat und gründlich nach hinten losging. Bei drei weiteren wurde nur der erste Tag der Prüfung attestiert und beim zweiten kein Attest mehr erteilt. Das zählt nach VVO für den ersten Abschnitt der ärztlichen Prüfung als Fehlversuch.
    Aber gut. Der TE kann ja machen was er will. Vielleicht erwischt er eine Amtsärztin ;)
    Warum so schlecht gelaunt oder war dieser beleidigend Post so gewollt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weil Coxy-Baby begonnen hat, mich mit einer Putzkraft zu vergleichen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook