teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    Hallo,
    Ich bin in Deutschland durch eine Prüfung endgültig durchgefallen. Welche Uni im Ausland würde einen nehmen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
    Ich hab auch schon an medi Star geschrieben aber die haben geantwortet: Leider können wir Ihnen nicht helfen, nach endgültigem Scheitern in Deutschland einzelne Scheine im Ausland zu machen.
    ??????

    Muss ich dort das gesamte Studium absolvieren um Ärztin zu werden oder kann ich auch nur diesen einen Schein nachholen und mich dann wieder in Deutschland bewerben? Oder darf ich in D gar nicht mehr zu Ende studieren, auch mit dem nachgeholten schein?

    Hat jemand Selbige Erfahrungen gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Du bist exmatrikuliert, Du kannst das deutsche Studium vergessen. Es bleibt nur 100% Ausland.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja genau, es bleibt nur die Möglichkeit komplett im Ausland fertig zu studieren. Kenne hier in Riga auch einige, die ihren Prüfungsanspruch in Deutschland verloren haben und jetzt hier zu ende studieren. Ein Problem wird allerdings sein, dass sich hier Anatomie über 4 Semester zieht (sollte an beiden Unis hier so sein, bin aber nicht 100%ig sicher). Soweit ich weiß ist das in vielen Unis im Ausland so. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als jede Uni anzuschreiben. Schein erwerben und wieder zurückwechseln geht nur, wenn man den Prüfungsanspruch nicht komplett verloren hat. Kann man also z.B. vor dem letzten Versuch machen, um genau deine Situation zu vermeiden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Lt. anderer Threads war die letzte Prüfung schon...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Vllt bleibt die TE auch mal bei einem Thread, hilft Leuten, denen es irgendwann vllt mal genauso geht, wohl eher den Überblick zu behalten.
    Zum Thema: Wie schon in den anderen Threads gesagt wurde, ist ein Prüfungsanspruch erloschen, dann ist das Studium in Deutschland passé. Drum gilt es den Prüfungsanspruch eben nicht zu verlieren und dafür, wie ebenfalls schon mal geraten, mit dem Dekan über einen Gnadenversuch zu reden. Viel Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook