teaser bild
Seite 51 von 99 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 492
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde eher nach laktoseintoleranz oder Diabetes fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Sehr lustig mal wieder: Am Freitag hatten wir einen Vertreter von Bach (Firma Nelson) in der Apotheke und er hat mir wieder den neusten Schrei über Bachblüten und Co. erzählt. Ich habe dann mal eine Gegenfrage gestellt und zwar was denn die Rostkastanie genau in der Rescue-Tropfen bewirkt. An der Uni habe ich nämlich nur von einer anti ödematösen Wirkung in Bezug auf die Rostkastanie gehört.
    Seine Antwort darauf war: Die Rostkastanie, genau, die ist ausgesprochen wichtig: Rostkastanie hat die Fähigkeit Gedanken zu ordnen Ich bin danach mit dem Proben nach hinten und habe mir 10 Rescue-Kautabletten reingehauen. Blöderweise haben sich meine Gedanken nicht geordnet Dabei habe ich soooo fest daran geglaubt.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hihi lustig.
    Und glaubst du, dass der Vertreter selbst davon überzeugt ist oder auch nur seinen Text auswendig gelernt hat. Musst dir mal vorstellen: Du studierst Pharmazie und erzählst dann später als Vertreter so einen Quatsch.
    Auf der Expopharm hatte ich auch ähnlich lustige Gespräche am Bachblütenstand. Zu Gute kam mir aber die Großzügigkeit mit der Proben verteilt wurden. Die Kautabletten schmecken wirklich super nach Zitrone.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Minoo: Du hast das falsch gemacht. Du hättest das Zeug nochmal verdünnen müssen um eine Wirkung zu erzielen. Das ist ja genau umgekehrt wie bei richtigen Medikamenten.

    Und natürlich kann man Zeugs wo kein drin Wirkstoff ist, auch bei Niereninsuffizienz futtern. Man kann es auch lassen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    @Minoo: Du hast das falsch gemacht. Du hättest das Zeug nochmal verdünnen müssen um eine Wirkung zu erzielen. Das ist ja genau umgekehrt wie bei richtigen Medikamenten.
    Ja stimmt genau. Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. aber wer weiß, was dann passiert. Nachher fängt die Kastanie noch an statt zu ordnen Chaos zu verbreiten. Wenn der gute Vertreter ein zweites Mal kommt, werde ich ihm die Problematik schildern ;)
    Lustig an diesen Vertretern ist doch, dass sie immer einen aus dem bekanntenkreis kennen, bei dem Bachblüten reinste wunderwirkungen entfaltet haben.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook