teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Semester:
    10.
    Beiträge
    15
    Hallo an alle,

    kurze Frage an die Leute die schon im PJ sind: Kann man sich die PJ-Urlaubstage frei in dem entsprechenden Tertial hinlegen wo man will? Oder kann die Klinik/Uni da Widerspruch einlegen, weil z.B. alle Studenten ihren Urlaub (z.B. die maximal erlaubte Anzahl der 20 Tage in einem Tertial) ans Ende des Tertials legen wollen? Später im Berufsleben muss man sich mit seinem Urlaub ja leider auch mit den Kollegen arrangieren...

    Über kurze Aufklärung bin ich dankbar! (Achso ich studiere in Schleswig-Holstein, falls das eine Rolle spielen sollte)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Ich weiß gar nicht, ob es darauf eine pauschale Antwort geben kann. Hier in Berlin ist es jedenfalls so, dass man frei entscheiden kann. Ist für mein Empfinden auch selbstverständlich, denn ich bin (unbezahlter) Student und gehöre demnach in keinen Dienst- oder Urlaubsplan. Wie sich das allerdings beispielsweise bei bezahlten Tertialen hier in D verhält, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Es ist ja so, dass es sich um Fehltage, nicht um Urlaubstage handelt! Deswegen darf dir da eigentlich auch nicht die Klinik reinquatschen! Ich hab zwar schon davon gehört, dass es in manchen Kliniken nicht gern gesehen war, wenn alle gleichzeitig die Fehltage nehmen, weil dann keiner mehr zum Blutabnehmen da gewesen wäre, aber offiziell verbieten hätten sie es nicht dürfen. Wichtig ist nur, dass du die maximalen Fehltage pro Tertial einhältst.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass du weniger Geld bekommst, wenn dadurch das Tertial kürzer ausfällt, aber das ist wahrscheinlich eine Entscheidung der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Bei unseren Lehrkrankenhäusern war immer nur 1 Student pro Station, da war es egal.Sie wollten zwar nur ungern, dass man sich Freitag oder Mo. nen freien Tag nimmt, haben aber selten reingeredet. Sie wollten es nur vorher wissen und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden (was eigentlich logisch sein sollte, aber wohl in der Vergangenheit durchaus vorkam). Bei meinem 1. Tertial war es dem Chef relativ egal, mich hat er 2x abends um 7 auf Station erwischt und mir dafür extra freigegeben, gezählt hat da meine freien Tage glücklicherweise niemand
    Laut Dekant hätte die Klinik aber schon das letzte Wort gehabt
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Laut Dekant hätte die Klinik aber schon das letzte Wort gehabt
    Krankheiten ist so ein letztes Wort aber ziemlich egal und da man nicht mal eine AU vorlegen braucht, weil "krank" nicht extra gewertet wird sondern Fehlzeit Fehlzeit egal welchen Grundes ist...
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook