teaser bild
Seite 671 von 678 ErsteErste ... 171571621661667668669670671672673674675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.355 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3351
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Heut kam der Hoola-Hoop-Reifen und es wird jetzt fleißig die Hüfte geschwungen. Allerdings lose ich gerade voll ab. Als Kind hab ich das stets und ständig und stundenlang gemacht. Meine Tochter eben sehr charmant: "äh, es sieht etwas unkoordiniert aus bei dir".
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3352
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    So ein Teil hab ich mir auch im Januar bestellt nach 3 Tagen gings eigentlich ganz gut und bringt schon einiges



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3353
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Hab trotz gleich bleibender Ernährung und weiterhin Sport (bzw mehr Sport) 2 Kilo zugenommen, die partout seit einem Monat nicht weichen möchten. Ist jetzt ein Luxusproblem, aber ich ziehe immer lieber früh die Reißleine, als am Ende dann plötzlich 10 Kilo mehr zu haben.
    Kennt ihr das auch, dass der Körper bei Disstress Gewicht zulegt? Hab’s jetzt mal mit Meditation und anderen Entspannungsübungen probiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3354
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Klar! In stressigen Zeiten hab ich nie ab-, sondern eher zugenommen. Über die letzten, sehr anstrengenden zwei Jahre hab ich so wieder zugelegt. Yoga bzw. andere Entspannungstechniken senken den Stresslevel ja (messbar!) deutlich. Nach einer ca sechsmonatigen Pause hab ich jetzt wieder damit begonnen.

    Ich bemerke gerade, dass sich mangelnde Flüssigkeitsaufnahme echt negativ im Hinblick auf eine Gewichtsreduktion bemerkbar macht. Da passiert nämlich tatsächlich - genau! - rein gar nix . Also, ab heute wurde bewusst wieder mehr gesoffen und Carbs konsequent unter 100 g/Tag. Meine Tochter, die immer behauptete, bei ihr würde low carb nicht wirklich funktionieren, kam heute dann auch an und meinte, sie hätte zwei kg weniger auf den Hüften. Da sie gerade nen (durch ihre Covid-Erkrankung? ) etwas entgleisten Hashimoto hat und ich ihr verklickern konnte, dass Carbs bei gerade aktivem Hashimoto nicht so prall sind, merkt auch sie gerade die positiven Nebeneffekte: weniger Wassereinlagerungen und keine Kopfschmerzen mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3355
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich schleiche mich hier mal leise wieder rein....Hab in der Schwangerschaft +19 kg zu verbuchen. Beim letzten Mal warens +21, jedoch sind 6 kg nicht wieder verschwunden. Da ich vorher sehr schlank und dann und kurz drauf wieder schwanger war, habe ich das irgendwann akzeptiert. Aber jetzt soll definitiv alles wieder runter, solange ich stille geht das einfacher.
    Bis zum abgeschlossenen Rückbildungskurs würde ich erstmal nix forcieren, nur wenig bis keine Süßigkeiten und min. 3 Liter Flüssigkeit am Tag. Auch danach würde aufgrund meiner ES-Anamnese gern ohne Tracken auskommen... An Sport habe ich mir einen (denke ich) guten online-Rückbildungskurs rausgesucht, an den sich ein Aufbaukurs anschließt. Plus ausgedehnte Spaziergänge. Der 1.2 kg Hullahoop für später liegt schon hier bereit, den habe ich aber eher zur Stabilisierung der Körpermitte/ zum Schließen der Rektusdiastase. Und sobald es geht (ich hoffe Ende des Jahres) würde ich gern wieder laufen.
    Gewicht ist jetzt bei 76 kg auf 1.71 (zum Ende der Schwangerschaft waren es 86). Ziel sind stabile 63-65 kg und mehr Muskulatur für die nächsten 12-14 Monate.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook