teaser bild
Seite 522 von 678 ErsteErste ... 22422472512518519520521522523524525526532572622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.606 bis 2.610 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2606
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich finde eben meistens (jaaa, ich verallgemeinere schon wieder...) Leute mit einem BMI von 20 subjektiv schon wirklich sehr dünn bis dürr... Deswegen finde ich auch irgendwie 19 nicht normal... aber das ist halt wieder mal subjektiv und kommt ja auch noch auf andere Faktoren an.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2607
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Unter 20 möchte ich persönlich auch nicht, das ist schon meine Untergrenze. Ich hab halt mit BMI 21 schon noch ne handvoll Speck jeweils am Bauch und an jeder Seite der Hüfte, dazu super schlanke Beine und kaum noch Hintern
    Ersteres werd ich durch KFA- Reduktion hoffentlich noch los und letzteres lässt sich durch Krafttraining gut beheben.
    Wenn ich mich selbst im Spiegel anschaue bin ich von dürr echt noch meilenweit entfernt

    Aber da stimme ich mit dir überein, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Kommt ja auch aufs Startgewicht an, ob man Sport macht, etc. Und auf die Verteilung. Wenn ich jetzt nen schlanken Bauch hätte und das Fett an den Beinen sitzen würde, wäre ich wahrscheinlich schon zufrieden und am Zielgewicht angekommen. Aber da sind meine Gene dagegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2608
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hatte zu Beginn des Studiums knapp nen BMI von 19...das war echt sehr dünn...wenn die Familienplanung erledigt ist fände ich irgendwas um 23 gut, das hatte ich in den Jahren vorm Kinder kriegen . Mit den 25 nach der ersten Schwangerschaft fühlte ich mich nicht mehr so wohl...mal sehen wo die Reise noch hingeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2609
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte zu Studienzeiten wohl einen BMI knapp unter 30. Das war definitiv zu viel. Genau weiss ich es gar nicht, weil ich mich nicht mehr gewogen habe. Habe dann abgenommen bis zu einem BMI knapp über 23 und hatte den bis zur ersten Schwangerschaft. Nach der ersten Schwangerschaft stagnierte es dann so um BMI 25. Jetzt bin ich heute bei knapp über 24. Unter 23 war ich noch nie. Keine Ahnung, wie das wäre. Aber mein Ziel würde einem BMI von 22,5 entsprechen. Das ist halt irgendwie genau mitten im normalen Bereich und scheint mir daher erstrebenswert
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2610
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mein tiefstgewicht waren 65kg auf 1,72. Das war mitten im Examen, da war keine Zeit zum Essen
    In dieser Zeit hatte ich allerdings ständig Probleme mit nem zu niedrigen Blutdruck, das wurde erst besser als ich wieder bei 68/69kg war. Mittlerweile bin ich nach der Schwangerschaft wieder bei 70kg, mein Ziel ist es aber langfristig die 68 zu halten und wieder ein bisschen mehr Festigkeit in den Bauch zu bekommen weniger möchte ich gar nicht wiegen, das wäre mir zu viel Einschränkung und auf die ganzen Kreislaufprobleme habe ich auch keine Lust mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook