teaser bild
Seite 622 von 678 ErsteErste ... 122522572612618619620621622623624625626632672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.110 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3106
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Geht mir genauso! Wenn ich arbeiten muss habe ich keinen Hunger. Ich esse dann auch erst Nachmittags/ der Gemeinschaft wegen manchmal was kleines am Mittag. Aber bräuchte ich nicht. Wenn ich zu Hause bin, beginne ich mit Frühstück ...
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich bin leider ein totaler Langeweile-Esser.
    Wenn ich von 8-17 Uhr im OP gebunden bin, geht das ohne Essen.
    Würde ich aber ohne Aufgaben daheim oder bei der Arbeit rumsitzen, würde ich im gleichen Zeitraum vor Hunger sterben.
    Durch 16:8 habe ich Morgens aber auch nie Hunger und esse erst gegen Mittag.
    Bei mir dauert die Gewöhnung daran 2-3 Tage, dann ist der Hunger morgens weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3107
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Danke für eure Erfahrungen solange bei uns alle noch zu Hause sind, möchte ich auf das gemeinsame Frühstück nicht verzichten. Nach der Elternzeit werde ich es aber mal ausprobieren. Bis dahin versuche ich wieder auf die portionsgrößen zu achten, das bringt mir auch schon was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3108
    Auf dem Weg zum Ex!
    Mitglied seit
    06.02.2016
    Beiträge
    88
    Ich mach auch gern IF, einfach weil ich mich dann viel fitter und „leichter“ fühle … esse sonst sehr gern spät abends, aber wenn ich auf ein frühes Abendessen achte, bin ich am nächsten Tag echt super drauf. Behalte es deswegen bei. Ist aber eher eine grobe Richtung und bin dann ganz entspannt, wenn ich mal eine Strecke ohne Fasten einlege. Aber Fasten an sich ist für mich ne feine Sache.

    Ausserdem auch veganes Essen und viele Proteine…hab da früher auch nicht so sehr drauf geachtet, aber viele KH in der Mittagspause machen meinen Arbeitstag echt anstrengend - dieses bekannte Suppenkoma oder Fresskoma. Bin gar keine Veganerin, esse auch Fleisch, wenn auch wenig (eher unbewusst, ist einfach mein Geschmack). Aber trotzdem ist mein Teller am Ende meist doch ziemlich vegan … find’s einfach saulecker, v.a. Mandelmilch! Bin auch ein richtiger Fan von Obst und Gemüse und tobe mich gerade im neu angelegten Kräutergarten ein wenig aus. Probiere so gern neue Gerichte aus und werde demnächst mal was aus dem Koch-Thread kochen. Hab jetzt auch angefangen vegan zu backen. Wer also noch tolle Rezepte teilen mag- immer gern her damit!

    Aber so gern ich auf dem Markt einkaufe und koche & backe- das nimmt doch Zeit in Anspruch. Ist also auch in Vorteil vom IF - man spart Zeit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3109
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Effektiv ist bei mir Intervallfasten auch. Allerdings ist bei mir die Pausenzeit nicht kalkulierbar, ich werde halt irgendwann dafür abgelöst. Ob das nun 11 Uhr oder 14:30 ist, kann ich nicht beeinflussen. Und wenn es nach 12:00 ist, sind das über 18h Nüchternheit, da sitze ich dann zittrig und mit Übelkeit im OP. Deswegen versuche ich vormittags kurz ne Kleinigkeit zu essen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Übrigens ist Intervallfasten keine gute Idee, wenn das Söhnchen nachts viermal gestillt wid...man nimmt zwar 3kg pro Woche ab, dafür fühlt man sich wie vom Laster überrollt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3110
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich habs jetzt wieder aufgegeben. Einmal eben auch wegen dem OP-Problem und weil ich dann nach der Fastenzeit erstmal viel Essen reinschlingen muss - und weil es mich nervt, dauernd an Essen zu denken.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook