teaser bild
Seite 677 von 678 ErsteErste ... 177577627667673674675676677678 LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.385 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich hole mal den Thread aus der Versenkung, weil mein Gewicht leider kontinuierlich ansteigt. Eine Ursache ist das für mich große Problem Frustessen. Ich bin aktuell seit einem Monat in meiner Intensivrotation und hasse es. Keiner hat Zeit um mich vernünftig einzuarbeiten, Pflege und Oberärzte meckern und Intensivmedizin ist grundsätzlich nicht mein Ding. Leider bemerke ich, dass sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause viel mehr Süßkram esse. Zu Hause esse ich regelmäßig ganze 100g Tafeln, komplette Kekspackungem etc, manchmal solange bis mir etwas übel, damit ich etwas anderes als Angst, Stress und Leere fühle.
    Für den Facharzt muss ich 12 Monate durchhalten, kann aber nicht so weiter Essen. Mein BMI ist schon über 30.
    Deswegen wollte ich euch fragen, was eure Alternativen zum Frustessen sind ? Ich habe es schon mit Spaiergängen und Puzzlen versucht, leider ohne Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3382
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ‚Balint‘? Also Deine Erfahrungen, Frust und Ängste bei ähnlich Qualifizierten loswerden und über Möglichkeiten des ‚überstehens‘ der Zeit reden..? Viel Wasser oder Mischgetränke trinken?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3383
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Denke gegen diese psychische Belastung solltest du mal einen Psychotherapeuten aufsuchen um mit jemandem, der fundiertes Wissen hat, zu sprechen.

    Ansonsten kann man nur hoffen dass mit der Zeit der stresslevel fällt weil du mehr Erfahrung in dem neuen Umfeld bekommst.

    Gegen Heißhunger hilft Meal Prep und sich bewusst machen, dass man seine Pause nehmen muss um es dann auch zu essen. Viel trinken (Wasser/Tee etc). Verhindert den Hungerast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3384
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zähne putzen nach einer "normalen" Mahlzeit verhindert ziemlich gut die Lust aufs weiteressen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3385
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Kann mich dem oben genannten nur anschließen, aber falls man wirklich mal was für die Zähne braucht, finde ich Reiswaffeln ganz nett. Zumindest ich kann die Teile nicht zu schnell essen, da zu trocken, weniger Kalorien als Schokolade und wenn man dazu noch genug trinkt, ist auch der Heißhunger schnell weg.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook