teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    39
    ....sollte der nächste Schritt der Weg zum Arzt sein!

    Ich habe jetzt schon so oft gehört das mit Katzenbissen nicht zu spaßen ist. Mir wurde gesagt ich solle dann direkt ins Krankenhaus und auf 10 Tage Antibiose bestehen! Stimmt das tatsächlich so?
    Habe Horrorgeschichten erzählt bekommen was alles passieren kann. Aber man wird doch bestimmt nur so darauf getrimmt, damit wir besser aufpassen, oder?

    Ehrlich gesagt habe ich viel mehr Angst davor einen Huf ins Gesicht zu bekommen^^

    Lieben Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    http://news.doccheck.com/de/1470/biss-der-arzt-kommt/

    Stimmt tatsächlich, was man dir so sagt ;) Katzenbisse sind höchst infektiös und mit ihren kleinen spitzen Zähnen kommen die auch richtig tief rein. Von einem Arzt würde ich das immer anschauen lassen und die Patienten bei uns bekommen auch immer Antibiose.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    ohja das ist richtig. Mein Dad wurde mal von ner Katze von uns gebissen und hatte da wochenlang was von weil sich das so richtig schön entzündet hatte... damit ist echt nicht zu spaßen ;).
    Und meiner Freundin wurde in ihrer Zeit als Tierarzthelferin mal von ner Katze gebissen und war drei Wochen krank geschrieben, weil es so fies war.

    Genau das gleiche gilt übrigens auch für Schnitte mit Klauen- oder Hufmessern. Bei ner Ausfahrt hat sich eine Studentin damit schön tief zwischen Daumen und Zeigefinger in die Hand geschnitten und der Arzt hats nur genäht, aber keine antibiotische Versorgung gemacht. Und das war dann eine richtig üble Geschichte... die hat da sehr sehr lange Probleme mit gehabt.

    Also echt lieber auf Nummer sicher gehen ;)

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    In meiner Zeit in der Handchirurgie hatte ich häufig verschleppte Katzenbisse (48h nach Biss) mit desaströsen Ergebnissen für den Patienten. Bis hin zur Teilamputation/Teilfunktionsverlust.

    Das "krasseste" war eine Katzenbiss, direkt nach Biss ins Krankenhaus gekommen und wir konnten in der Ambulanz beim Anschwellen und rot-werden zuschauen. Früh gekommen, gleich operiert, nach 5 Tagen wieder zu Hause und nach 10 Tagen war das Thema durch.
    Tierbisse sind grundsätzlich schlimm. Menschenbisse ebenso.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Aber eine Antibiose über 10 Tage braucht man nicht. Ich habe die Wunden immer gesäubert, wenns große und tief war auch mal exzidiert, vielleicht eine Lasche eingelegt und dann nur eine Single Shot Antibiose gegeben.

    Hab aber auch schon fiese Sachen gesehen! Wenn man das verschleppt, kann der Finger auch mal verloren sein...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook