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  1. #1
    Guest

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    zur INTRAnukleären Ophthalmoplegie kann ich mir am wenigsten eine Läsion des Fasciculus long. med. als ursache vorstellen. liegt doch nicht INTRAnukleär, oder?



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  2. #2
    Guest
    da steht ja auch INTER !!!



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  3. #3
    Guest
    oops, so kann man doppelt und dreifach falsch lesen, sorry



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  4. #4
    Guest
    Hab mich hier fürchte ich auch etwas hinreissen lassen.

    Denn ich hatte gelernt, daß die INO auftritt bei der Läsion des Fasciculus longentudinalis LATERALIS!!!!

    Mit der Läsion des Fasciculus longitudinalis MEDIALIS verknüpfe ich den dissozierten Nystagmus. Ist mir beim Nystagmus-Formen Lernen über den Weg gelaufen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie spezifisch die unterschiedlichen Läsionen sind???

    aber jetzt beim 2. Nachdenken würde ich D als richtige Falschantwort ankreuzen. Miosis und Aniskorie ist wohl doch eher die Ophthalmoplegia totalis?

    Gibt's hierzu noch andere Meinungen?

    Thomas



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  5. #5
    Guest

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    Dissoziierter Nystagmus ist doch Bestandteil der internukleären Ophthalmoplegie bei Schädigung des medialen Längsbündels.



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