teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo marcus,

    wie lief die prüfung? bist du durch? und wird die caro dann nen springer machen? das soll eh viel cooler sein. lernt man wenigstens viele neue leute kennen....

    gruß aus markkleeberg



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von KingMarcus
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    kurz vor Schluss!
    Beiträge
    28
    @mar.belle:
    jippie, bin jetzt cand.med, sauglücklich und ich habe endlich FERIEN!!!
    Die Prüfung lief nicht ganz so, wie ichs mir vorgestellt hatte, na ja, ich dachte immer (und Prof. Schmidt meinte das auch in Ana immer), Blackouts gibts net, aber ich hatte definitiv eins. Ich wusste tatsächlich nicht, was Transkription ist... (lernt man in der 8ten Klasse aufm Gymnasium...). Na ja, 4 gewinnt und hauptsache vorbei.
    Auf in die Klinik!
    Schöne Grüße
    marcus



  3. #23
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Du meinst sicher Stud. Med. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Klinik.



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von KingMarcus
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    kurz vor Schluss!
    Beiträge
    28
    @Huepftigger:
    Also wenn ich das richtig begriffen hab (ich kann mich aber auch durchaus irren!!!) ist man/ich/wir BIS zum Physikum stud.med. und danach cand.med.
    Was das allerdings heisst, hab ich auch nach eingehender Google-Recherche nicht herausbekommen, is mir eh egal, das Physikum ist mir wesentlich wichtiger als irgend so ein "Titel", wenn man das mal so bezeichnen will.
    Siehe übrigens auch hier:

    http://www.medi-foren.de/showthread.php?threadid=6742

    (Visitenkarten mit cand/stud.med. drauf... irgendwie lächerlich...)

    Schöne Grüße
    marcus



  5. #25
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab´s bisher so verstanden (aber auch schon oft verwechselt, dieses Mal auch???), daß man bis zum Physikum Candidatus Medicus ist, weil man ja erstmal die VORPrüfung ablegen muß, um "richtiger" Medizinstudent zu werden, und ab dem Physikum bzw. klinischen Studienabschnitt ist man dann IMHO Studentus Medicus. (Sorry an alle Latainer, wenn ich da was falsch getippt habe ).

    Nach Durchlesen des Links glaube ich echt, ich ha es wieder mal verwechselt. Sorry . Na ja, im Grunde auch egal, jedenfalls bist Du nun in der Klinik und darfst feiern.

    Und wegen der Visitenkarten: Hey Janine und jeder, der sich noch eine hat machen lassen - ich will eine. Muß doch schon mal Kontakte für sopäter knüpfen. Vitamin B ist ja alles. Und da schätze ich mal, daß die Visitenkarten der Intrinsic Factor sind??



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook