teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    ??
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    31
    Hallo

    ich bin auch kurz vor der hoffentlich letzten Bewerbung und wollte wissen ob ihr mir aus eigenen Erfahrungen oder Erfahrungsberichten etwas von dem Modellstudiengang in Hamburg erzählen könnt?

    Ich habe schon Foren durchforstet und leider nichts gefunden

    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Es gab damals zu meiner Zeit ein med-board vom Fachbereich. Falls es das noch gibt, würde ich da meine Fragen stellen, da lesen auf jeden Fall Hamburger Studenten mit. Oder die Fachschaft anschreiben

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    ??
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    31
    Ich schau nochmal, obwohl mir die Fachschaft wenig helfen wird, da es mir nicht um den Aufbau geht sondern eher um die Zufriedenheit und Erfahrungen der Studenten geht seit der Umstellung ... vielleicht findet sich ja noch jemand!
    Trotzdem vielen Dank erstmal ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Basti1989
    Guest
    Wie sieht denn so ein Modellstudiengang genau aus, worin unterscheidet er sich und welche Unis bieten einen solchen Studiengang an. Ich weiß ansonsten nur von Hannover...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    ich studiere seit dem ws 13/14 in hh (2. imed-jahrgang überhaupt) - allgemeine infos zum modellstudiengang findet ihr hier:

    http://imed-hamburg.de/imed/web/imed.htm

    falls darüber hinaus noch fragen offen sind... immer her damit!

    meine persönlichen erfahrungen könnt ihr zum teil hier im thread nachlesen - unter'm strich bin ich (bis jetzt!) wirklich sehr zufrieden mit lehre und organisation (wobei man fairerweise sagen muss, dass unser jahrgang bereits extrem(!) von der evaluation der "versuchskaninchen" - also dem 1. imed-jahrgang ws 12/13 - gell, bugger ) profitiert hat!

    die enge verknüpfung von grundlagen-/klinischen fächern (theorie) UND praxis vom ersten modulblock an ist 'ne feine sache - so wird man jedenfalls permanent daran erinnert, wofür man sich die ganzen basics überhaupt reinzieht

    liebe grüße,

    sheep
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook