teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Folgende Sache: Mein Cousin hat in Syrien Medizin studiert, das Studium nun erfolgreich beende und möchte nun als Arzt arbeiten. Aufgrund der sehr angespannten Lage in Syrien(Krieg) würde er gerne nach Deutschland kommen, um hier in der Klinik zu arbeiten. Er spricht deutsch, da er über Jahre ein Deutschkurs hatte. Er hatte mich gebeten, ich studiere selbst auch hier Medizin, ihn zu helfen. Nun, an wen wende ich mich da? An die Klinik? An das Bundesministerium?

    Ich bin dankbar für hilfreiche Antworten

    Hab die Frage doppelt (Assistenzarztforum) gepostet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Ist Ländersache. Gleichwertigkeitsprüfung ist nötig. Ansprechpartner ist das Landesamt (z.b. für Gesundheit und Soziales) in dem Land in dem die Berufserlaubnis beantragt werden soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    8
    Hi,

    ich kenne eine Syrerin, die das genau so gemacht hat. Hat in Syrien dieses Jahr ihr Studium abgeschlossen, ihre Approbation hier anerkennen lassen und hat ihre Berufserlaubnis. Wenn du möchtest, frag ich sie, ob Dein Cousin sie kontaktieren kann, wie man das am besten anstellt und welche Hürden es zu überwinden gilt.

    Beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    8
    Don Ronnez: Das wäre super, du fragen würdest. Wenn du ,mir dann die Nummer von ihr geben würdest, könnte er oder ich sie mal kontaktieren.

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab sie gefragt, das geht klar. Ich hab nur den Button für die da Senden einer privaten Nachricht an Dich nicht gefunden Oo Kannst Du mir bitte eine schreiben? Dann antworte ich Dir darauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook