teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich habe gerade folgendes Zitat gelesen, was die Behauptung aufstellt, Tieren würden ebenfalls ein Gefühl der Peinlichkeit empfinden. Ich musste so schmunzel
    "Wenn ein Löwe gegen einen Baum läuft und nicht signalisiert, dass es ihm peinlich ist, könnten andere glauben, er habe es absichtlich gemacht und sei verrückt.

    was denkt ihr Tierspezialisten?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hey,

    ich weiß nicht, ob die wirklich "Peinlichkeit" empfinden. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Tier als "verrückt" angesehen werden könnte und die anderen es dann meiden oder so. Der stärkere überlebt und die schwachen werden ja oft zurückgelassen. Könnte denke ich schon sein, dass sowas vielleicht mit eine Rolle spielt...

    LG Julia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    Hmmm! Wenn er vielleicht blind ist sieht er die anderen Löwen gar nicht und weiß somit nicht dass er was signalisieren müsste
    ANATOMIE....verlass mich nie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von TorVeti Beitrag anzeigen
    Hmmm! Wenn er vielleicht blind ist sieht er die anderen Löwen gar nicht und weiß somit nicht dass er was signalisieren müsste
    hoffenlitch is er nich auch taub .
    ich weiß nicht ob die tiere sowas empfinden, aber ich denke dass tiere sehr viel mehr emotionen haben als wir menschen bisher überblicken können. oft sind tiere sehr viel feinfühliger als menschen. aber sowas ist auch glaub ich einfach noch nicht so sehr erforscht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hört sich schon ein bisschen lustig an ^^. Aber ich glaube auch, dass Tiere mehr Emotionen haben, als wir Menschen denken/wissen. Es ist zum Beispiel auch beeindruckend zu sehen, wie unterschiedlich Tiere trauern. Auch wenn einige Leute sowas immer belächeln, wer sowas noch nie miterlebt hat, kann sich das einfach nicht vorstellen.
    Und sicher hat Julia nicht ganz unrecht, dass da auch das Gesetz des Stärkeren eine Rolle spielt. Ich glaube schon, dass Tiere sich zum Teil von den Schwächeren distanzieren, gerade bei den Raubtieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook