teaser bild
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hej Lucky,

    cool, dass du die möglichkeit hast nach spanien zu gehen. finde ich gut, dass du das in erwägung ziehst. die meisten haben zu viel respekt vor dem ersten examen. scheint ja ideal zu sein, dass dir die laborpraktika dort angerechnet werden und du das semester nicht wiederholen musst.
    da du natürlich so kurz vor dem examen doch etwas viel verpassen wirst, finde ich die überlegung mit den ravati crashkursen nicht schlecht.
    für alle fächer gibt es einen 10 tages crashkurs. ich schätze diese didaktisch und fachlich schon als sehr gut ein und bin mir fast sicher, dass du damit auch durch das examen kommst.
    so ein krus würde glaube ich jeder gern machen, wenn er das geld dafür hat... nimmt einem bestimmt viel sorge um das 1. stex.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,

    ich würde es persönlich nicht machen. Ich halte den Zeitpunkt nicht für Optimal bzw. mir persönlich wäre es zu stressig. Trotzdem halte ich für möglich das 1 Examen zu schaffen. Ich denke, wenn du die Ravatikurse besuchst, hast du wirklich gut Chancen. Die meisten schaffen es ja auch ohne diese Kurse, dh. das Examen ist auch kein Hexenwerk. Die Kurse helfen aber bestimmt enorm die eigene Lernzeit zu verkürzen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Verstehe ich das richtig, dass du die Praktika dort machst und am Ende des Semesters zurückkommst und dann die Klausuren schreibst? Also mir wäre das auch zu stressig. Vor allem hatte ich für Tag 4 den Vorteil, dass man kaum lernen musste, weil das alles aus dem aktuellen Semester noch hängen geblieben ist. Das würde bei dir ja entfallen, andererseits lernst du da ja auch ganz normal für die Klausur für Instru oder Welches Fach du da auch immer hast..
    Ich würde eher nach dem StEx ins Ausland gehen, davor hätte ich einfach keinen Nerv dafür. Und in deinem Fall wäre Ravati ja vielleicht gar nicht eine so schlechte Idee..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Wenn du genug geld hast und diesen völlig überteuerten kurs machen kannst, dann voran. ich wär aber einfach zu geizig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    Wenn du genug geld hast und diesen völlig überteuerten kurs machen kannst, dann voran. ich wär aber einfach zu geizig
    ich halte den kurs nicht für völlig überteuert. man bekommt da lernmaterialien, einen perfekt zugeschnittenen unterricht, auf die impp fragen spezialisierte dozenten und kurse in kleingruppen.
    die leute dort, befassen sich seit jahren mit dem stex und haben daher die meiste erfahrung und können dir genau sagen, was wichtig ist. das hat halt seinen preis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook