teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...und ein nicht bestandenes Testat ist ja auch kein Weltuntergang...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Richtig. Drum braucht mans auch nicht als "Versagen" betrachten, sondern einfach als "diesmal hats nicht geklappt, aber beim nächsten mal wirds!". Also einfach ins Studium starten, da klärt sich ganz viel von alleine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    meine bescheidene erfahrung bis jetzt... mit fleiß und genügend ehrgeiz kann man durchaus gute noten schreiben (also 80%+) - gelingt selbst mir, die mit 'nem 2er abi über die wartezeit (14ws) reingekommen ist - ich erlebe aber auch immer wieder, dass viele meiner kommis mit 'nem hammer 1er abi am boden zerstört sind, weil sie prüfungen trotz stundenlanger lernsessions plötzlich auch mal nur knapp bestehen oder sogar durchfallen (...ist für viele halt absolutes "neuland", wenn man "damals" zu schulzeiten regelmäßig 14/15 punkte eingefahren hat )...

    dir sollte auf jeden fall bewusst sein, dass das lernen für schule/abi/ausbildung etc. nicht ansatzweise mit dem lernen für die uni zu vergleichen ist. man benötigt wesentlich mehr sitzfleisch/disziplin, ein perfektes zeitmanagement und darf sich nicht an irgendwelchen belanglosigkeiten festbeissen... dann bleibt selbst in stressigen klausurphasen noch ausreichend zeit für sport/hobbies bzw. familie/freunde... oder die eine oder andere kurzreise...

    wie lang du im detail während des semesters an der uni festsitzt, kann man so pauschal gar nicht sagen - hängt zum einen von der uni ab, zum anderen vom indivuduellen stundenplan... ich hatte die letzten modulblöcke bspw. extrem oft noch am späten nachmittag pflichtveranstaltungen - die kann man z.t. aber auch wegtauschen...

    thema testate: wenn du dich im rahmen der testatvorbereitung am jeweiligen lernzielkatalog des prüfenden instituts orientierst, bist du eigentlich immer auf der sicheren seite! notfalls helfen die präpptutoren auch gern weiter bei fragen, mit uns haben sie sogar regelmäßig probetestate durchgeführt
    Geändert von sheep (28.05.2014 um 19:38 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2013
    Beiträge
    57
    hey, ich freu mich total über die Antworten, so verbissen versuche ich das nicht mehr zu sehen, es kam sicherlich auch daher dass ich mir irgendwie nichts richtiges vorstellen konnte darunter

    ich habe diese Erfahrung eben noch nie gemacht, bin ich fleißig wird das auch belohnt war die Devise. Bin ich faul eben nicht

    wenn Leute nach mehrstündigen Lernsessions durchfallen, ist das echt mies, ich hoffe sowas hat nur behebbare Ursachen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Ursache heißt Pech und ist oft nicht behebbar ;)
    kann schon mal nicht klappen, weil der Prüfer schlechte Laune hat, weil er keinen Kaffee getrunken hat.

    Ist leider nunmal so, oft genug schon passiert (auch mir selbst). aber schau an, bin im 4ten und hab noch 3 Klausuren damit ich meine Scheine habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook