teaser bild
Seite 71 von 73 ErsteErste ... 216167686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das kann ich gut nachvollziehen. Manchmal finde ich es saulecker, aber nur sehr punktuell, sonst trenne ich das auch lieber und liebe es dann aber sozusagen parallel verzehrt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #352
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Aber wie kann man bitte Kaffee nicht mögen? *schlürf* Kaffe ist für mich appetitmindernd und Belohnung... jetzt wo die Kinder ins Bett geschaufelt sind, Entspannung...
    Wie gesagt: allein der Geruch aus 5 Metern Entfernung erzeugt bei mir Würgereiz. Aus "Eigenschutz" beim Intubieren erzähl ich den Patienten in der Prämed ja auch immer "kein Kaffee, keine Milch, keine Säfte", während meine LOÄ in der Prämed explizit "Kaffee schwarz bis 0,5 Liter"(!!) erlaubt - das sind immer ganz grauslige Einleitungen für mich, da hat's gelegentlich schon gehoben - vor allem, wenn die Patienten Raucher sind!!

    Kaffee und kalter Rauch - eine Kategorie!

    Würde diese Kaffeesucht ja gerne nachvollziehen können, aber es gibt absolut kein Getränk, welches mir so gut schmeckt, dass ich "süchtig" danach sein könnte..... nen guten Kakao vielleicht?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #353
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich finde Kaffeegeruch ganz angenehm (also den vom Getränk, nicht von Menschen die es getrunken haben). Den Geschmack hasse ich aber total. Ist mir auch ein Rätsel wie man das Gesöff freiwillig trinken kann. Meinem Mann geht es ähnlich, deshalb gibt es bei uns überhaupt keinen Kaffee.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #354
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    ...deshalb gibt es bei uns überhaupt keinen Kaffee.
    Ich erinnere mich daran, dass ich im Pflegepraktikum genau EINMAL Kaffee kochen musste. Der war offensichtlich so ungenießbar, dass das ab da nicht mehr zu meinen Aufgaben gehörte!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich bin auch kein Kaffeetrinker. Das Pulver oder frisch gebrüht kann ich riechen. Aber wenn jemand Kaffee getrunken hat - da gebe ich
    Moorhühnchen recht - das ist so ein spezielles Geruchserlebnis, auf das ich auch gerne verzichten kann. Mich Hebt es nicht, aber ich mag den Geruch nicht. Als ich frühschwanger war, hab ich aber auch jegliche Kaffeegeruch abgelehnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook