teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Chris. Beitrag anzeigen
    Das Leben der anderen sollte nie die Richtung deines eigenen Leben bestimmen. Hast ja nichts davon, wenn du dir in 10 Jahren denkst: Ich hab zwar nicht Medizin studiert- aber wenigstens war ich nicht die älteste Assistenzärztin

    Außerdem wirst du ja wie erwähnt auch ältere Assistenzärzte treffen....und dir ist wohl auch bewusst, dass du Sachen gemacht und erlebt hast, die andere dann noch nicht gemacht und gesehen haben. Ist ja letztendlich egal wer wieviel gemacht hat oder wie geradlinig man irgendwohin gelaufen ist. Am Ende sitzen alle bei der selben Morgenbesprechung und haben den gleichen stressigen Tag vor sich.

    Während einer Famulatur habe ich eine Ärztin getroffen, die erst mit 42 im KH als Chirurgin angefangen hat. In "ihrem früheren Leben", wie sie es nannte, war sie wohl Hausfrau und Mutter von drei Kinder gewesen. Und im Bekanntenkreis war sie für die Idee so spät nochmal mit Medizin anzufangen belächelt worden. Egal, jetzt hat sie es gemacht, steht im OP und freut sich, dass sie Ärztin geworden ist.
    Wow das mit der Chirurgin ist echt ein Wahnsinn, find ich super wenn man sich in dem Alter auch noch neuen Herausforderungen stellt und nicht stagniert. Und ich denke ein Medizinstudium allein ist schon eine Herausforderung, aber mit 3 Kindern, bewundernswert! Wenn ich Freunden erzähle, dass ich mir vorstellen kann nach der Ausbildung noch Medizin zu studieren kommen auch immer solche "belächelnden" Reaktionen.
    Ach ja und ich bin mir auch sicher, dass ich Dinge erlebt habe in meinem früheren Beruf und auf Reisen, die viele andere vl. nicht erlebt haben. Hat mich sicherlich auch geprägt und heute ärger ich mich natürlich auch, dass ich beim Abi so faul war. Aber egal, hatte wahrscheinlich alles so seinen Sinn

    Ah und mir fiel auch vorher ein, als ich im Krankenhaus war um meine Mandeln entfernen zu lassen, duften vor der OP mehrere Medizinstudenten mal reingucken und mussten dem Oberarzt erklären was sie da sehen. Da waren auch 2-3 dabei die ich auch 30-40 schätzen würde.

    Danke euch für eure Zustimmung =) ihr seid echt super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Sie meinte, in ihrem Fall war es mit den Kindern sogar etwas einfacher. Weil sie es gewöhnt war sich organisieren zu müssen und die Kinder dann auch schon etwas älter und dadurch etwas selbstständiger waren. Sie hatte das erste Kind glaub ich schon mit 19 bekommen. Das ließ ihr dann mehr Freiraum im Studium. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr in dieser Reihenfolge auch besser gepasst hat, weil sie "noch jung viel von meinen Kindern" hatte.
    Deswegen mein ich auch, jeder macht seinen Weg auf seine Weise. Dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Ausbildung!

    Und schau dich doch mal weiter im Forum um. Hier sind ja einige ältere Studenten unterwegs, die ihre Eindrücke dazu schildern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    15
    Danke dir =)
    Und ja, denke es ist nicht unbedingt schlecht so früh ein Kind zu bekommen. Habe auch eine Freundin die so früh ein Kind bekam (das nun schon 6 ist) und in der Zeit hat sie sich so super organisiert und macht nun richtig Karriere, und sieht ihr Kind natürlich trotzdem sehr oft. Vielleicht geben Kinder auch noch einen gewissen Anreiz die ganze Sache ernster zu nehmen.

    Ja werde hier weiterhin mitlesen, und mal die ganzen Foren durchklappern dir viel Spaß im Studium! Darf ich noch fragen wie alt du bist? Wenn ich hier nun mit 25 schon zu den Älteren gehöre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Klar auch 25...aber du hast mich missverstanden. Mein Punkt war, dass du sehen wirst, dass es noch ältere Studenten in deinen Kursen geben wird. Und da diese auch irgendwann mal die Weiterbildung anfangen, eben nicht alle Assistenzärzte so jung sind wie du bisher den Eindruck hast.

    Ich glaub beim MedStudium ist das allein schon durch die Wartezeitbewerber oder die, die vorher was anderes probiert haben, überhaupt nicht so exotisch wie du glaubst. Hatte bisher nie den Eindruck, dass das Alter sonderlich relevant wäre.
    Z.B bei BWL oder Finance würde es wohl eher auffallen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    wir haben auch wen mit über 40 alter ist egal, hauptsache man lebt seinen traum.

    ich hab mit 29 angefangen und eine Freundin mit 34



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook