teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    15
    Das klingt gut hatte in meinem Praktikum einfach ausschließlich junge Assistenzärzte kennengelernt, und welche vor der Facharztprüfung die 31 waren. Aber ihr beweist mir ja das Gegenteil habt ihr genug Zeit um nebenher zu jobben? Also ich meine eben, dass es sich als Hebamme dann ja anbieten würde im Krankenhaus Nachtdienste oder Wochenenddienste zu übernehmen. Ok das ist wahrscheinlich auch Typenabhängig, manche können nebenher arbeiten und lernen leichter und andere konzentrieren sich lieber ganz aufs Studium, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    bei uns arbeiten einige als rettungsassis oder in der krankenpflege.ich selber arbeite nicht, mir wäre es neben der Pendelei zu viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    15
    Ja klar wenn man pendeln muss ist das zu viel. Habe ich auch mal bei meinem alten Job gemacht, das kostet schon mehr Energie als wenn man direkt an der Uni oder am Arbeitsplatz wohnt. Aber so wie du schreibst ist es möglich nebenher zu arbeiten irgendwie muss man das ganze ja auch finanzieren weil die Ersparnisse auch irgendwann weg sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    zur Not macht man halt 1-2 semester länger, das ist auch kein Thema.

    zum glück geht es mit bafög, sodass ich mein Hobby nicht aufgeben musste. ohne Bafög wäre Hobby weg, job da. aaaber wenn gar nix geht gibt es auch einen günstigen kfw kredit, haben auch einige.

    geht alles, nur eine frage der Planung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    15
    Ja und ich würde auch während der Hebammenausbildung versuchen zu sparen. Denke auch dass man irgendwie noch einem Hobby oder eben Interessen außerhalb der Medizin nachgehen muss um einen Ausgleich zu haben und mal abzuschalten. Das mit dem Bafög ist recht kompliziert, habe mit denen vor kurzem telefoniert und sie meinten es sähe schlecht aus wenn man schonmal ein Studium abgebrochen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook