teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich glaube nicht, dass die Grenze wieder sinkt. Es gibt ja jetzt viel mehr Bachelorabsolventen, die auch schon als Zweitstudenten gelten. HSS zieht bei den Begruendungen auch an.
    Auf das Glueck wuerde ich mich nicht verlassen. Du kannst den Bachelor ja fertig machen, wenn du schon einen Medizinplatz hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Richy, es wird nicht einfach.
    Die 7 Punkte und dass diese auch reichen werden, sind dir nicht sicher.
    Ich kann verstehen, dass du 4 Semester in das studium investiert hast und du das ungern wegschmeißen möchtest. Andererseits: es sind nur 4 Semester. Zwei mehr, die dich davon trennen über sicheren Wege einen Studienplatz zu bekommen.
    Man kann sich dieses Jahr ab Dezember wieder für den TMS bewerben, als auch für Österreich, als ausgeklügelter Ingenieur, kommt dir das im mathematischen und logischen Teil sicher sehr zu Gute. Wenn du Medizin studieren möchtest, würde ich dir wirklich einen anderen Weg als den über Zweitstudium empfehlen, solange du noch die Chance dazu hast.

    mit einem sehr guten TMS hast du mit 2,5 in Mannheim realistische Chancen.
    http://www.medizinische-fakultaet-hd...-Rangliste.pdf
    hier mal eine Übersicht zum Thema Rangliste der Uni Heidelberg.

    in österreich würdest du bei gutem Testresultat auch einen Platz bekommen.
    Und auch osteuropäische Unis bieten eine Chance auf einen Studienplatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Danke für Eure bisherigen Ratschläge und Infos!
    Ich werds über den MedAT in Österreich probieren.
    Das Testverfahren wurde ja nun von EMS auf MedAT abgeändert. Macht denn da ein Vorbereitungskurs aufgrund der wahrscheinlich eher mageren Resonanz/Erfahrungen bezüglich der neuen Aufgabentypen überhaupt Sinn?
    Ich weiß ja nicht, inwieweit ein solcher Kurs schon gewisse Schemata für die neuen Aufgabentypen nahelegen kann.

    Wie lang sollte man sich vor dem Testtermin den ca. vorbereitet haben? Eine Zeitspanne von 1/2 Jahr bis hin zu 2 Monaten erscheint mir am Plausibelsten.

    Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook