teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kennt jemand eine der internistischen Abteilungen "Gastroenterologie" und "Naturheilkunde" und kann etwas zum Dienstsystem und/oder zu den Arbeitsbedingungen sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130
    Naturheilkunde???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    *push*
    Echt niemand hier, der die Abteilung kennt, oder jemanden kennt, der dort arbeitet?
    Da in der Gastro aktuell keine Stelle frei ist (Bewerbung kann man natürlich trotzdem mal hinschicken), bin ich auf die Naturheilkunde-Abteilung gekommen, die gar nicht so esoterisch wirkt, wie man sich das aufgrund des Namens vorstellt. Eine Allgemeinmedizinerin, die ich letzte Woche auf einer Fortbildung getroffen habe, deren Mann lupenreiner Schulmediziner und Prof. in der Gastroenterologie ist, kannte den Naturheilkunde-Chef aus Essen vom Hörensagen über die Kontakte ihres Mannes und meinte, daß dort gute Medizin betrieben würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    *push*
    Echt niemand hier, der die Abteilung kennt, oder jemanden kennt, der dort arbeitet?
    Da in der Gastro aktuell keine Stelle frei ist (Bewerbung kann man natürlich trotzdem mal hinschicken), bin ich auf die Naturheilkunde-Abteilung gekommen, die gar nicht so esoterisch wirkt, wie man sich das aufgrund des Namens vorstellt. Eine Allgemeinmedizinerin, die ich letzte Woche auf einer Fortbildung getroffen habe, deren Mann lupenreiner Schulmediziner und Prof. in der Gastroenterologie ist, kannte den Naturheilkunde-Chef aus Essen vom Hörensagen über die Kontakte ihres Mannes und meinte, daß dort gute Medizin betrieben würde.
    Habe dort damals 3 Mon. KPP gemacht und fand die Naturheilkunde echt gut. Wirkt alles sehr relaxt, aber auch sehr studienorientiert, die dort auch selbst betrieben werden. Als Mitarbeiter wird man auch in die Yoga- Kurse involviert, lernt Zungendiagnostik, Akupunktur, Schröpfen, Blutegeltherapie, Entspannungstraining, Fastentherapie und TCM. Gut fand ich damals die interdisziplinäre Aufnahme mit dem Psychologen, die jeden Pat. mit aufnahmen.
    Gut fand ich auch das gem. Frühstück im Grünen. Auch schön ein Baum in der Mitte der Station umgeben vom Glaspavillion. Prof. D. ist sehr bekannt- hat auch einen Lehrstuhl in E.
    Patientenklientiel sind dort v.a. chron. Schmerzpat. von Migräne über Bechterew, Fibromyalgie, RA und CEDs. Teilweise aber auch Krebspat., die wieder ruboriert werden wollen. Arbeitszeiten waren meist bis ca. 17h- sehr selten länger- ein Traum im Nachhinein!
    Auch die Umgebung mit den Obstbäumen draußen ist sehr schön- von der Entspannung kann ich heute nur noch träumen... Hoffe ich konnte weiterhelfen!?
    LG CD95



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von CD95 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich konnte weiterhelfen!?
    Ja, sehr. Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook