teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es stimmt dass die Direktbewerbungen etwas völlig anderes sind als die Wartezeit. Leider haben Quereinsteiger da schlechte Karten, da viele Klinikplätze bereits durch eigene Studenten besetzt werden oder Teilstudienplatzinhaber aus Deutschland Vorrang haben (ist aber je nach Bundesland unterschiedlich geregelt). Meistens wird gelost, Physikumsnote ist eigentlich meist ziemlich egal. Hatte ne 1 vorm Komma und kenn Leute, die mit 3,... sofort was hatten. Abinote wird nach meiner Erfahrung nur relevant, wenn sie besser als 2,0 war.
    Geändert von Unkrautvergehtnicht (25.06.2014 um 18:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, in Essen werden auch Leute mit einem Abi, das deutlich schlechter ist als 2.0, zugelassen. Aber diese Grenze steigt natuerlich auch jedes Jahr an.
    Es gibt keine Zulassung ueber Wartezeit in den klinischen Abschnitt, das haben ja schon welche hier geschrieben. Es ist einfach Glueckssache oder deine Noten ueberzeugen.

    Es gibt weniger Teilplatzinhaber als frueher, aber dafuer mehr aus Osteuropa..
    Immer ueberall bewerben, auch in der Vorklinik schon, und notfalls in Ungarn oder an der Asklepios weiterstudieren.
    In Luebeck haben auch einige aus dem Ausland zum 6. Semester einen Platz bekommen, also nicht nach dem Physikum in Ungarn sofort aufhoeren, sondern mindestens noch ein Semester weiterstudieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    75
    hmm in Essen läuft das Vergabeverfahren sowieso ziemlich ominös



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Echt? Ich fand es da ziemlich klar nach Abinote und dass sie Leute aus NRW bevorzugen, kam mir auch so vor..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte verschiedene Aussagen, da ich mit denen telefoniert hab. Das mit dem NRW Bonus stimmt, wobei die sich da untereinander auch nicht einig sind, was sie genau bonieren. Am Telefon sagten sie damals, sie würden auf keine Stadt Ortsbonus geben (was ja laut der Homepage schon Unsinn ist).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook