teaser bild
Seite 91 von 106 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Manchmal ist es ja ganz gut, wenn man sich das von anderen erklären lässt statt sich das selbst durchzulesen. Abe ich würde schauen, ob man vielleicht in kleinen Lerngruppen ähnlichen Effekt hat, bevor man so viel Geld für die Nachhilfe ausgibt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Ich schaue mal wie ich ohne zurecht komme. erstmal einen überblick bekommen und mit meiner Laborgruppe schauen,ob wir zusammen lernen können. die Klausur wird ja auch erst Mitte Juni geschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    Ich schaue mal wie ich ohne zurecht komme. erstmal einen überblick bekommen und mit meiner Laborgruppe schauen,ob wir zusammen lernen können. die Klausur wird ja auch erst Mitte Juni geschrieben
    das halte ich für sinnvoll. Wie viele Versuche hast du für die Physikprüfung, sind es auch 6 ? Dann würde ich es auch erstmal ohne Nachhilfe versuchen. Wenn du dann 1 oder 2 mal durchfallen solltest (wovon wir hier jetzt nicht ausgehen) kannst du immer noch Nachhilfe nehmen.
    Schau doch erstmal, ob du dir Altklausuren besorgen kannst und wie gut du mit den Aufgaben zurecht kommst. Hast du Schwierigkeiten mit Aufgaben, dann frag zuerst deine Kommilitonen, ob sie dir helfen können. In der Gruppe lernt es sich eh immer am besten.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    Ich schaue mal wie ich ohne zurecht komme. erstmal einen überblick bekommen und mit meiner Laborgruppe schauen,ob wir zusammen lernen können. die Klausur wird ja auch erst Mitte Juni geschrieben
    Erstmal wirklich entspannt rangehen. Ich hätte schon viel früher mit der Nachhilfe anfangen sollen, weil ich schnell gemerkt habe, dass ich bei weitem nicht auf dem Niveau meiner Lerngruppe war und wenn wir uns dann mal zusammengesetzt haben, konnte ich kaum "mithalten" und die waren dann auch recht schnell genervt, wenn ich mit meinen 100 Fragen ankam. Alleine habe ich es dann versucht und das hat mir auch wenig gebracht. Ich hoffe, dass du mehr Glück hast. Es ist immer wirklich wichtig, eine gute Lerngruppe zu finden. Lernen klappt in einer angenehmen Atmosphäre einfach besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Erstmal wirklich entspannt rangehen. Ich hätte schon viel früher mit der Nachhilfe anfangen sollen, weil ich schnell gemerkt habe, dass ich bei weitem nicht auf dem Niveau meiner Lerngruppe war und wenn wir uns dann mal zusammengesetzt haben, konnte ich kaum "mithalten" und die waren dann auch recht schnell genervt, wenn ich mit meinen 100 Fragen ankam. Alleine habe ich es dann versucht und das hat mir auch wenig gebracht. Ich hoffe, dass du mehr Glück hast. Es ist immer wirklich wichtig, eine gute Lerngruppe zu finden. Lernen klappt in einer angenehmen Atmosphäre einfach besser.
    Ohje das klingt ja mies.. ich habe zwar eine "lerngruppe" aber ich finde es erstmal angenehmer wenn ich dinge alleine für mich durchgehen kann. es bringt mir auch nix wenn wir uns schon treffen, bevor ich das Thema für mich schon gelernt hab. dann lenkt man sich nur ab oder verquatscht sich. kurz vor der Klausur zusammensetzen und altfragen durchgehen oder schwere Themen besprechen ist da schon eher drin. bis jetzt läuft das physikpraktikum ganz gut. es ist soo gechillt, im vgl zu anderen Praktika. es findet auch nur alle zwei Wochen statt, besser kanns nicht laufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook