teaser bild
Seite 93 von 106 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    danke nochmal für deine Einschätzung. das wollte ich hören habe dafür jetzt am Wochenende schon was für pc getan und mich en bisschen eingelesen.
    so schwer fand ich es wirklich nicht. habe aber auch alle Protokolle von meinem kumpel bekommen.
    das heißt: am donnerstag geht's los und ich düse runter. das wird fett!
    Du machst es genau richtig. Das Studium ist nicht das Leben, sondern nur ein Teil des Lebens. Ich versuche das auch immer umzusetzen. Man muss eben Prioritäten setzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ich wäre vor ner Prüfung gerne so entspannt wie du, dass ich nochmal was unternehmen kann. Auch wenn ich alles gelernt habe, brauche ich die Tage davor auf jeden Fall meine Ruhe, damit ich nochmal alles wiederholen kann. Bin einfach zu nervös und auch falls ich was unternehmen sollte, rutsche ich von der einen Pobacke auf die andere, weil ich einfach nicht entspannt sein kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Ich wäre vor ner Prüfung gerne so entspannt wie du, dass ich nochmal was unternehmen kann. Auch wenn ich alles gelernt habe, brauche ich die Tage davor auf jeden Fall meine Ruhe, damit ich nochmal alles wiederholen kann. Bin einfach zu nervös und auch falls ich was unternehmen sollte, rutsche ich von der einen Pobacke auf die andere, weil ich einfach nicht entspannt sein kann.
    Das kommt mit den Semestern. Im Grundstudium war ich auch super nervös und bin nun im achten Semester angekommen, wo ich im Vergleich weeeeesentlich entspannter und ruhiger bin. Das kann wirklich auf die Psyche gehen, wenn man sich immer so viel Druck macht, versuche es langsam irgendwie abzubauen und entspannter zu werden (im Hauptstudium wird der Stoff nicht weniger-im Gegenteil). Jeder hat ja seine eigenen Methoden, um ganz entspannt zu bleiben. Und Leute, mal ganz ehrlich, es geht doch nicht um Leben und Tod?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    nö nicht um leben und Tod, aber um BAföG um Klausuren wiederholen müssen, um Semester wiederholen müssen, um möglichst schnell fertig zu werden....der druck ist schon groß, der auf uns lastet. klingt immer so leicht, dass man sich den nicht machen müsste, aber leicht ist das bestimmt nicht.
    ich bin zum glück nicht ganz so empfindlich, was das angeht. aber ich beobachte bei vielen in meinem Semester, dass sie darunter ganz schön leiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Klar, du hast Recht. Das können die vielleicht sagen, die finanziell "unabhängiger" sind. Jemand, der das Studium allein durch Bafög finanziert, weil ein zusätzlicher Nebenjob schwierig erscheint, kann es sich ja nicht leisten, ein Semester zu wiederholen. -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook