teaser bild
Seite 95 von 106 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Scheisse, ich hab es noch nicht beantragt. Habe das im Klausurstress total vergessen. Eigentlich sollte man ja mind. 2 Monate vor Ende des Bewilligungszeitraums den Antrag abgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Scheisse, ich hab es noch nicht beantragt. Habe das im Klausurstress total vergessen. Eigentlich sollte man ja mind. 2 Monate vor Ende des Bewilligungszeitraums den Antrag abgeben.
    Alle Jahre wieder... Weiß gar nicht, warum man den ganzen Antrag immer wieder erneut ausfüllen muss. Die müssten doch eine Akte haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Alle Jahre wieder... Weiß gar nicht, warum man den ganzen Antrag immer wieder erneut ausfüllen muss. Die müssten doch eine Akte haben.
    Ich bekomme kein Bafög und bin schon irgendwie dankbar, dass ich mich mit den ganzen Formularen nicht beschäftigen muss. Jedes Mal ärgern sich auch meine Freunde, weil sie immer rechtzeitig, meist ja schon zwei Monate im Voraus, den Antrag stellen müssen.
    Natürlich werden sie dort eine Akte haben, aber die Förderung ist ja abhängig vom Einkommen deiner Eltern und das kann sich von Kalenderjahr zu Kalenderjahr evtl. unterscheiden - daher müsst ihr Lieben in den sauren Apfel beißen und euch durch die Formblätter quälen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich finde das mit dem Bafög auch extrem ungerecht. Wir sollten uns ein Vorbild an Schweden nehmen. Jeder Student bekommt da unabhängig von dem Einkommen der Eltern eine staatliche Förderung. Das sorgt nicht nur für mehr Gerechtigkeit, sondern auch für eine Unabhängigkeit von den Eltern als junger Erwachsene.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Bafög auch extrem ungerecht. Wir sollten uns ein Vorbild an Schweden nehmen. Jeder Student bekommt da unabhängig von dem Einkommen der Eltern eine staatliche Förderung.
    ah ha, das wusste ich auh nicht. müssen die studenten das geld auch wie beim bafög zurück zahlen? sicherlich.
    auf jeden fall eine gute lösung vor allem,weil es auch gerechter für alle ist. hier gibt es ja studenten, die richig viel neben ihrem studium abeiten müssen und andere, wo die eltern noch ein auto finanzieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook