teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    16
    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand Erfahrung damit nach Kiel zu wechseln als Ortswechsler?
    Wenn ja, in welches Fachsemester seid ihr reingekommen?
    Liebe Grüße,
    moms



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von moms Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand Erfahrung damit nach Kiel zu wechseln als Ortswechsler?
    Wenn ja, in welches Fachsemester seid ihr reingekommen?
    Liebe Grüße,
    moms
    Pauschal kann man soetwas doch nie sagen. Hast du schonmal auf der Uni-Seite geschaut? Dort sind Scheinäquivalente sowie weitere Informationen gelistet. Jenachdem ob Plätze frei sind oder nicht, kann ein Wechsel dann möglich sein.

    http://www.studservice.uni-kiel.de/h...achweise.shtml


    PS: Wenn man etwas sucht im Internet findet man auch heraus, dass ein Wechsel nach Kiel ins höhere Fachsemester wohl "generell" möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    16
    Hallo,
    danke für deine Antworte.
    Ich weis, dass es generell möglich ist, aber die beim Studenten Service meinten ich soll mir egt keine Hoffnung machen....
    Deswegen wollte ich mal hören, ob es bei Leuten schon geklappt hat und hier im Forum findet man zu Kiel wenig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Dass die dir sagen, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst, ist völlig normal und auch richtig. Es kommt, wie mein Vorredner schon sagte, eben darauf an ob Plätze frei werden. Und wenn welche frei werden, muss man damit rechnen, dass es mehrere Bewerber auf einen Platz gibt und dann heißt es Glück oder Pech.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, Kiel hat mehr Klinik- als Vorklinikplaetze, daher nehmen die zum SS auch viele Teilis etc. auf. Vielleicht auch Ortswechsler? In Luebeck ist es ja das gleiche, da haben wir viele Wechsler aus Magdeburg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook