teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    syrerfreemind
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    7
    Guten Tag
    ich bin Syrer und leider habe ich den Sprachtest noch nicht bestanden deswegen muss ich noch bis Sommersemster warten und weiß nicht ob es sich lohnt,noch einen Semster zu warten.Wenn ich keine Chance zum Medizin Studium in Deutschland habe muss ich dann nach Heimat zurückkehren.
    Deswegen wollte ich nur fragen ob ich als Ausländer mit 1.9 Abiturnote eine Chance habe oder nein.
    Beste Grüße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hast du schon auf anabin geschaut, wie es mit der Anrechnung deiner Note aussieht? Wird sie genauso übernommen?
    Du musst dich vermutlich auch bei den Hochschulen selber bewerben, oder? Wenn ja, würde ich direkt bei den Unis anrufen um zu fragen.

    Wenn du dich wie im "Normalfall" über hss bewirbst, und mit allen anderen gleichgesetzt wirst, sieht es eher schlecht aus .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    syrerfreemind
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    7
    ich habe schon aber 1.9 ist von Uni-Assist angerechnet wurde.
    Ja ich werde es machen,mich an Unis selbst bewerben.Aber mit solcher Note habe ich eine Chance?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    syrerfreemind
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    7
    ausländer müssen sich durch Uni-Assist bewerben nicht durch hss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Nicht alle, die "EU-Ausländer" zb bewerben sich über hochschulstart . Hätte ja auch sein können, dass du Familienangehöriger eines Bürgers eines Mitgliedsstaates der EU bist .

    Ich würde direkt bei den Hochschulen anrufen und fragen, eine offizielle NC-Tabelle gibt es ja leider nicht.

    Hier war vor 2 Jahren schonmal eine ähnliche Diskussion, ich weiß aber nicht, ob es dir weiterhilft: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=79779



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook