teaser bild
Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    oh verstehe.. bin jetzt im ersten semester auch schon fleißig dabei und war bei jeder vorlesung bis jetzt. bei einer hab ich allerdings schon festgestellt dass ich sie unnötig finde und deshalb nicht regelmäßig hingehen werde. man muss ja schließlich prioritäten setzen wa!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    yeah ringvorlesungen habe ich jetzt auch. da trifft man in der tat auf viele andere leute, was echt gut ist. nicht nur das eigene semester. So kann man auch Leute aus höheren Semestern kennenlernen.

    @angi: glaube mir, irgendwann lässt das nach. Dann selektiert man nur noch, wo man hingehen muss/soll/kann. Habe im zweiten Semester auch viele Vorlesungen nicht mehr besucht und die Scheine trotzdem irgendwie geschafft. Also auch ohne Vorlesung machbar Keine Bange



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Scheinpflichtige Veranstaltung sind doch ohnehin anwesenheitspflichtig, da bleibt nicht die Wahl.
    Vorlesung werden je näher das zweite Examen rückt aber immer wichtige. Natürlich habe ich auch mal welche ausfallen lassen, aber du musst es dann später eh nacharbeiten, da fand ich es besser, mir die Sachen in der VL vorkauen zu lassen.
    Aber das ist alles auch etwas anderes im Hauptstudium.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Bisher war ich auch bei jeder Vorlesung. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht immer zuhören kann. Entweder kann man sich nicht mehr konzentrieren oder der Prof macht die VL nicht gut. Da könnte man einige auch nicht besuchen und die Zeit besser nutzen. Meist geh ich auch nur hin, um das schlechte Gewissen zu beruhigen. So richtig bei der Sache ist man dann meist ja auch nicht.. Frontalunterricht ist halt nicht immer optimal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn du die Zeit nutzt um zu lernen, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook