teaser bild
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Die Mediziner bekommen während ihres PJ's auch noch Bafög weiter. Voll ungerecht, dass wir das nicht bekommen.

    Man kann aber wohl Wohngeld bekommen. Kennt sich damit jemand aus und weiß ab welcher Miete und wie man das beantragen kann. Vielleicht könnte ich das jetzt auch schon bekommen.

    Oder schließt das BAföG es aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    Die Mediziner bekommen während ihres PJ's auch noch Bafög weiter. Voll ungerecht, dass wir das nicht bekommen.

    Man kann aber wohl Wohngeld bekommen. Kennt sich damit jemand aus und weiß ab welcher Miete und wie man das beantragen kann. Vielleicht könnte ich das jetzt auch schon bekommen.

    Oder schließt das BAföG es aus?
    die Bafög Diskussion hatten wir in nem anderen Forum auch schon. Naja der Unterschied ist aber auch, dass Mediziner während ihres PJs nichts verdienen und bei uns siehts ja dann zum Glück anders aus..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass man kein Wohngeld bekommt. Im Bafög ist ja schon ein Mietzuschuss enthalten (und das unabhängig von der Miete). Vielleicht entscheiden die das aber individuell. Ich würde da eher beim Amt nachfragen und mich informieren, ob das zusätzlich geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich meine, es geht. Man muss nur viele Anträge stellen.. Ist eben mit sehr viel Papierkram verbunden. Bin nicht ganz sicher, aber man muss schon ein paar besondere Anforderungen erfüllen. Ich informiere mich da auch nochmal und sage euch dann Bescheid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass man kein Wohngeld bekommt. Im Bafög ist ja schon ein Mietzuschuss enthalten (und das unabhängig von der Miete).
    ach tatsächlich wusste ich gar nicht. probieren würde ich es aber trotzdem. einfach mal bei dem zuständigen amt anrufen.
    kompliziert wird es m.M. nach nur für wg-Bewohner. weil dann alle anderen wg Bewohner auch auskünft über ihr gehalt usw geben müssen.
    recht aufwändig also...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook