teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Thema: Terminplanung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weiß sonst niemanden den ich Fragen kann

    Ich bin "nur" eine Mama, die ihre Tochter überraschen möchte und zwar macht diese im nächsten Jahr ihr Abitur und möchte im Anschluss Medizin studieren. Und ich möchte ich gerne zum Abitur eine größere Überraschungsreise schenken (4 Wochen). Ich plane und spare schon lange dafür ...nur ist mir jetzt der erschreckende Gedanke gekommen, dass ich ihr damit etwas verbauen könnte durch evtl Termine die sie ja dann nicht wahrnehmen kann. Das möchte ich natündrlich auf keinen Fall

    ....aber ich kann sie ja nicht fragen, weil sie kein Dummerchen ist und mich durchschauen würde das ich was plane. Ich hatte gehofft ihr die Tickets zum Zeugnis geben zu können und 14 Tage danach solls schon losgehen.
    Nur hab ich halt überhaupt keine Ahnung wann die Auswahlverfahren bei den Unis losgehen, eventuelle Einladungen zu Gesprächen kämen etc.
    1,0 wird sie vermutlich nicht schaffen, obwohl sie sich natürlich sehr anstrengt....daher käme wenn überhaupt ja nur die Auswahl über die Uni in Frage.
    Ist das denn dann so kurzfristig? Ohje warum hab ich nicht früher mal darüber nachgedacht

    Ihr Plan B falls der Abischnitt nicht reicht ist es erst eine Ausbildung zu machen, daher plane ich bereits so, dass sie zum 1.8. wieder zurück ist, dennoch vorher noch Zeit hat ihre Unibewerbung zu machen ....

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    vielen dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo und Willkommen, die ganzenTermine findest du auf hochschulstart.de da muss man sich bewerben und da stehen weitere Angaben zu den einzelnen Unis..... Welche uni soll es denn werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    1.8. ist schon ein guter Termin, da die ersten Bescheide Mitte August kommen, für das AdH sogar erst im September.
    Allerdings weiß ich nicht, wann die Unis nun zu ihren Gesprächen oder was auch immer sie durchführen, einladen. Und wenn es um eine Ausbildung geht, müsste sie auch zu den Bewerbungsgesprächen vor Ort sein.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7
    Hallo
    Tja welche Uni wird ja dann auch von ihrem Schnitt abhängen - am liebsten in NRW - aber sie ist für alles offen...
    bei Hochschulstart finde ich zwar die Termine wann die Bewerbungen abgegeben werden müssen - da hätte sie ja kein Problem- nur leider nicht die Termine wann eventuelle Auswahlgespräche/Tests stattfinden...oder zumindest wann ungefähr....bzw. wieviel Wochen nach Bewerbung oder irgendein Anhaltspunkt .....leider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    1.8. ist schon ein guter Termin, da die ersten Bescheide Mitte August kommen, für das AdH sogar erst im September.
    Allerdings weiß ich nicht, wann die Unis nun zu ihren Gesprächen oder was auch immer sie durchführen, einladen. Und wenn es um eine Ausbildung geht, müsste sie auch zu den Bewerbungsgesprächen vor Ort sein.
    Das hört sich ja schonmal gut an
    für die Ausbildung wären die Bewerbungsgespräche schon vorher das sollte auch kein Problem sein

    Das einzige Problem könnten dann die Gespräche bei eine Uni sein. Vom Gefühl her würde ich ja sagen das die nicht so kurzfristig sind sie wäre ja 6 Wochen nach Erhalt ihres Abi-Zeugnisses schon wieder da.....ich hab nur Sorge das aus meiner Überraschung nachher Probleme entstehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook