teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Viele Zweifel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1
    Hallo an alle!
    Am 12. August habe ich über die Wartezeit einen Studienplatz bekommen, aber ich konnte ihn nicht annehmen, weil ich z.Z. noch eine Doktorarbeit (als externe Doktorandin) in einem anderen Fach schreibe. Ich hatte mir sogar überlegt, dass ich für Medizin das Promotionsstudium abbreche, aber mir fehlte der "Mut".

    Nun habe ich aber (große) Angst, dass ich bei der nächsten Runde keinen Platz mehr bekomme, weil ich den jetzt angebotene nicht angenommen habe. Ist das eine begründete Angst?

    Vielen Dank und liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Erstmal hätte ich es auch nicht abgebrochen. Hast schon. richtig so gemacht.

    Aber warum hast du denn den Platz nicht genommen und dann den Studienbeginn verschoben?

    Wenn du dich wieder erneut bei HSS bewirbst entsteht dir kein Nachteil. Kann nur sein, dass die Wartesemester irgendwann nicht nehr reichen oder das SK oder sowas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    ......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hast Du im Ausland studiert oder warum gibt's Du dann nicht als Zweitstudienbewerber?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Man kann doch auch beides parallel machen, dauert dann nur vielleicht laenger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook