teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann die Antwort irgendwie nicht nachvollziehen. Kann jemand helfen?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2013
    Beiträge
    25
    Alle anderen Antworten unterliegen stärkeren Schwankungen - Retests würden also unterschiedliche Ergebnisse bringen.
    Extraversion als Charakter-Trait ist aber beständiger und sollte sich durch Wiederholungen nicht verändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Max806
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    19
    Ich meine zu vermuten, dass Extraversion ein "Charakterzug" ist, der sich nicht so stark verändert wie zB der BZ. Deswegen besser per Retest zu überprüfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Beiträge
    10
    A B D und E ändern sich ständig. Um die Messgenauigkeit eines Instrumenten bestimmen zu können, muss du irgendetwas messen, was nicht ständig "schwankend" ist. "Extraversion" ist ein Persönlichkeitsmerkmal und ändert sich meistens kaum, daher ist C die bestmögliche Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay....aber wie will man die Extraversion denn messen? Ich bin vorrangig davon ausgegangen, was sich am besten messen lässt und zudem relativ stabil ist, d.h. wenn ich zweimal hintereinander den Blutzucker messe, sehe ich doch auch, wie genau das Gerät ist oder? Kann die Überlegung nachvollziehen, aber ganz überzeugend klingt es irgendwie nicht. Blutdruck könnte man ausschließen, weil er sich zu schnell ändert. Durst und aktuelle Stimmung lassen sich objektiv kaum erfassen und würden dadurch nicht in Frage kommen. Finde die Frage uneindeutig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook