teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2014
    Beiträge
    6
    Also ich habe folgendes Problem :
    Ich stehe kurz vor der Wahl meines Profiles ( ist zu vergleichen mit Lk's )
    und weiß nicht ob ich das Sprachliche oder Natuwissenschaftliche nehmen soll. Ich bin ziemlich gut in Sprachen und würde daher wahrscheinliche den besseren Durschnitt im Abitur erhalten. In Naturwissenschaften bin ich auch gut aber dort kommt es auch auf die Lehrer an. Kann ich auch mit dem Sprachlichen Profil das Medizinstudium Meistern oder nicht?
    Lg Maj



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Diese Frage wird ja hier immer und immer wieder gestellt: Nimm die Fächer, mit denen du am wahrscheinlichsten einen für ein Medizinstudium ausreichenden Abischnitt schaffst. Im Studium fängt man in den Naturwissenschaften sowieso bei Adam und Eva an, so dass der wirkliche Vorteil sich meist in Grenzen hält und mit Fleiß auch der Nicht-Naturwissenschaftler gut durchkommt (ich selbst hatte auch hauptsächlich Sprachen im Abi...und hab das Studium problemlos geschafft)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2014
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird ja hier immer und immer wieder gestellt: Nimm die Fächer, mit denen du am wahrscheinlichsten einen für ein Medizinstudium ausreichenden Abischnitt schaffst. Im Studium fängt man in den Naturwissenschaften sowieso bei Adam und Eva an, so dass der wirkliche Vorteil sich meist in Grenzen hält und mit Fleiß auch der Nicht-Naturwissenschaftler gut durchkommt (ich selbst hatte auch hauptsächlich Sprachen im Abi...und hab das Studium problemlos geschafft)
    Danke Darf ich fragen was für einen Durchschnitt du hattest, wo du studiert hast und ob du direkt genommen würdest oder vorher Wartesemester hattest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Die Angaben werden dir wenig nutzen, da mein Studium schon ein paar Jährchen her ist. Mein Schnitt würde an den meisten Studienorten heute nicht mehr ganz für die Abibesten-Quote ausreichen, fürs ADH allerdings schon Daher: Mach ein möglichst gutes Abi, alles andere findet sich während des Studiums.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2014
    Beiträge
    6
    Haha ok^^ Trotzdem danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook