teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    meine güte AA so einen hiwi job macht man ja nicht in erster linie wegen des geldes. auch wenn das bei dir anscheinend der fall ist.
    es war eine ehre da arbeiten zu dürfen, das durften nur die besten und das institut ist eines der renommiertesten in deutschland.
    im übrigen habe ich mit meinem gehalt genauso viel verdient wie die doktoranden. so ist das nunmal in der forschung, das dicke geld gibts erst später woanders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Versteh die Aufregung nicht. Die Frage der TE War doch, ob die Bezahlung okay ist? Wieso regst Dudich so auf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    In meinem aktuellen Studentenjob würde ich Vollzeit pro Monat bei einer 40h Woche 1760€ verdienen. Und das wäre auch angemessen.
    ah echt? nicht schlecht...und was verdienst du als Student bzw was heißt für dich angemessen? Ich habe auch schonmal nen Sportkurs gegeben, bei dem ich "nur" 7 die Stunde verdient habe. Aber da es für mich selbst mehr Hobby als Freizeit war, konnte ich mich damit super abfinden.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich bekomme 11€ die Stunde. 9€ ist für mich die absolute Untergrenze, das habe ich als studentische Hilfskraft im Erststudium im Labor bekommen (Unitarif, genau warens glaub 9,26€ oder so).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich würde dazu gerne noch was ergänzen: wenn es mir bei einem Hiwi Job um die praktische Erfahrung und das Renommee ginge, dann würde ich das sicher für einen begrenzten Zeitraum sogar umsonst machen. Aber ich hatte es eher so aufgefasst als ginge es eher darum hier fest zu stellen, was ein adäquates Hiwi Gehalt ist. Und 6,5 € sind das eben meiner Meinung nach nicht. Wenn man jobben geht um sich den Lebensunterhalt zu finanzieren, dann muss man mit so einem Gehalt jedes Wochenende arbeiten, um auf 400 € zu kommen. Daher würde ich mir des Geldes wegen eher nen Job suchen wo mehr als 10 € gezahlt werden.
    Ich selber arbeite rein zum Gelderwerb, so Prestige trächtig ist das wechseln von schutzhosen und bettpfannen nämlich nicht, dass ich das für*6,5 € machen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook