teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hi,
    habe zwar noch keine Zusage, aber ich wollte mir schon einmal einen Kittel und Schutzbrille für die Praktika zulegen. Ob nun dieses Semester oder nächstes.. Irgendwann wird es hoffentlich eine Zusage geben! Also, wo kann man einen Kittel günstig erwerben? Wollte mir ja einen aus dem Internet bestellen. Was ist mit der Schutzbrille? Habe mich schon umgeschaut. Da gibt es ganz viele. Muss man da auf was Bestimmtes achten?
    Oder muss ich mir das alles gar nicht besorgen und kriege das dann in der Uni?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Würde an Deiner Stelle warten. Oft gibt es am Semesteranfang Sammelbestellungen z.B. über die Fachschaft. Die sind wegen Mengenrabatt & Co. fast unschlagbar günstig.
    Außerdem gibt es da manchmal auch Vorgaben seitens der Uni - manche bestehen z.B. wegen der Brandgefahr auf (teurere) Kittel aus reiner Baumwolle, anderen ist das egal.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von LADME
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    15
    Oft verkaufen auch die Fachschaften günstige Kittel und Schutzbrillen. Ich würd mit dem Kauf also noch warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    also ich hab die sachen noch aus der pta schule.. hab aber auch gehört dass die unis da manchmal extra wünsche haben bevor du unnötig geld aus dem fenster schmeißt warte erstma ab. ich warte auch noch. weiß nicht
    ob ich nen neuen kittel brauche oder meinen alten nehmen kann. bei der schutzbrille kann man allerdings nicht viel falsch machen oder???? also muss halt drauf achten dass die gut sitzt aber sonst wüsste ich jetzt nicht worauf man noch achten muss usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo ihr Lieben,
    danke für die Antworten. Na gut, dann werde ich noch abwarten.
    Zu deiner Frage, ich denke auch, dass man bei der Schutzbrille nicht viel falsch machen kann. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es da Kleinigkeiten gibt, die mir vorher nicht aufgefallen wären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook