teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von epidrom
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    22
    Hallo liebe Medi-Learn Community!

    Ich habe seit einiger Zeit in diesem Forum wirklich rauf und runter gelesen und muss sagen, dass es auch Spaß macht manche Diskussionen hier zu verfolgen.

    Jetzt kam mir aber selber eine Frage:

    Ich möchte eigentlich schon seit dem ich ein Teenager war Medizin studieren. Aufgrund meines schlechteren Abischnitts und auf das Drängen meiner Eltern(ich bin der Erste in der Familie der studiert), ich solle jetzt endlich etwas Anständiges machen, habe ich nach meiner Auslandsreise mit dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens begonnen. Nun werde ich im Januar nach bestehen der letzten beiden Klausuren das Studium mit dem B.Sc. abschließen. Die Bachelorthesis habe ich bereits geschrieben und verteidigt.

    Ich werde mich dieses Semester am Losverfahren beteiligen und hätte daher eine rein theoretische Frage. Ist es möglich für ein Semester doppelt eingeschrieben zu sein im Fall ich hätte das große Glück über das Losverfahren einen Platz zu bekommen? Und wie sieht es dann aus nach dem Erhalt des Bachelors? Zähle ich dann nach Beginn des Medizinstudiums als Zweitstudent und muss demnach Gebühren zahlen?

    Das ist, wie oben erwähnt, rein theoretisch aber man gibt die Hoffnung, ja nicht auf
    Ich bin momentan auch schon 25 Jahre alt, aber nach dem was ich hier so schon alles gelesen habe wäre das ja noch völlig in Ordnung

    Mich ärgert es im Nachhinein selber nicht reif genug gewesen zu sein und stattdessen ein Ausbildung gemacht zu haben anstatt meine Wünsche und Pläne fallen zu lassen.


    Gruß
    epi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von epidrom
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    22
    Achso eines habe ich noch vergessen!
    Gibt es hier welche die etwas ähnliches durchgemacht haben und hier ihre Erfahrungen diesbezüglich niederschreiben möchten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    sobald du einen Abschluss an einer Uni/Hochschule hast, zählst du meines Wissens nach als Zweitstudienbewerber.
    Ein Doppelstudium ist möglich. Man kann auch Zahnmedizin und Medizin gleichzeitig studieren. Aber an deiner Stelle würde ich nicht so darauf spekulieren. Die wahrscheinlichkeit über Los zeitnah an einen Studienplatz zu kommen, ist immer noch sehr gering.
    Ist deine Bachelorarbeit denn schon komplett durch? sonst hätte ich dir geraten das jetzige Studium abzubrechen/zu pausieren und Wartesemester zu sammeln. Zweitstudiumsbewerbungen sind immer etwas heikler.
    AUsland wäre auch eine Möglichkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Normal muss man beim einschreiben eine exmatrikulationsbescheinigung vorlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von epidrom Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Medi-Learn Community!

    Ich habe seit einiger Zeit in diesem Forum wirklich rauf und runter gelesen und muss sagen, dass es auch Spaß macht manche Diskussionen hier zu verfolgen.

    Jetzt kam mir aber selber eine Frage:

    Ich möchte eigentlich schon seit dem ich ein Teenager war Medizin studieren. Aufgrund meines schlechteren Abischnitts und auf das Drängen meiner Eltern(ich bin der Erste in der Familie der studiert), ich solle jetzt endlich etwas Anständiges machen, habe ich nach meiner Auslandsreise mit dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens begonnen. Nun werde ich im Januar nach bestehen der letzten beiden Klausuren das Studium mit dem B.Sc. abschließen. Die Bachelorthesis habe ich bereits geschrieben und verteidigt.

    Ich werde mich dieses Semester am Losverfahren beteiligen und hätte daher eine rein theoretische Frage. Ist es möglich für ein Semester doppelt eingeschrieben zu sein im Fall ich hätte das große Glück über das Losverfahren einen Platz zu bekommen? Und wie sieht es dann aus nach dem Erhalt des Bachelors? Zähle ich dann nach Beginn des Medizinstudiums als Zweitstudent und muss demnach Gebühren zahlen?

    Das ist, wie oben erwähnt, rein theoretisch aber man gibt die Hoffnung, ja nicht auf
    Ich bin momentan auch schon 25 Jahre alt, aber nach dem was ich hier so schon alles gelesen habe wäre das ja noch völlig in Ordnung

    Mich ärgert es im Nachhinein selber nicht reif genug gewesen zu sein und stattdessen ein Ausbildung gemacht zu haben anstatt meine Wünsche und Pläne fallen zu lassen.


    Gruß
    epi
    Wenn du nicht zufällig dein komplettes Studium inkl Praktika und Bachelorarbeit in Richtung (bio)medizinische (Grundlagen-)Forschung ausgerichtet hast und wirklich, wirklich Medizin studieren willst, schreib um Gottes Willen deine letzten beiden Prüfungen nicht! Ohne wissenschaftliche Gründe ist es derzeit fast unmöglich, einen Studienplatz als Zweitstudent zu bekommen. Lese dir hier am besten mal ein paar Zweitstudiums-Threads hier im Forum durch, da bekommst du einen ganz guten Eindruck.
    Besteht bei dir denn die Bereitschaft/das Vermögen für das Medizinstudium evtl ins Ausland, zB Österreich zu gehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook