teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2014
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Wartenden,

    ich würde gerne, sobald ich meinen Bachelor in der Tasche habe, versuchen über Medizin als Zweitstudium reinzukommen und weiß nicht genau, wie ich das im Antrag begründen soll. Ich werde dann Soziale Arbeit studiert haben und dort auch die Fächer Medizin, Soziologie, Psychologie sowie viele weitere wie Gesprächsführung oder Konzepte und Methoden etc. Hat jemand eine Idee, wie ich das gut begründe?

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja vielleicht über diese Fallgruppe, "2 Jahre lang keinen Job bekommen", deshalb ein 2. Studium nötig...ansonsten mal die Boardsuche bemühen, dazu gibt es epische Threads...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2014
    Beiträge
    3
    Dafür müsste ich ja erst mal zwei Jahre lang arbeitslos sein

    In der Forensuche habe ich leider noch nicht das richtige gefunden :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Ich kürze ab: Bewerbe dich über das normale Verfahren und vermeide die Zweitstudienquote um jeden Preis.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich kürze ab: Bewerbe dich über das normale Verfahren und vermeide die Zweitstudienquote um jeden Preis.
    Und wieso? Solange sie kein Über-Abi hat, ist das "normale" Verfahren ja auch nicht sonderlich aussichtsreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook