teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hm, also ich lerne eigentlich schon damit. Alle Themen, die wir in der Vorlesung hatte, lese ich im Buch nochmal durch und ergänze meine Notizen. Aber ihr habt schon Recht, so richtig LERNEN wird man am Ende mit seinen Notizen. Ich nutze die Bücher nur als "Nachschlagewerk", um nochmal Dinge zu wiederholen, weil man sie in der Vorlesung nicht verstanden hat (und das kommt schon häufiger vor ) !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    So habe ich es auch immer gemacht, wenn die Zeit gereicht hat. Aber du brauchst wirklich nicht für alle Fächer ein Buch. Die großen Fächer sind wichtig und da ist es dann auch hilfreich, wenn man ein Buch hat, um Dinge nachzulesen. Aber in jedem Fach so ein dickes Buch... das schafft man wirklich nicht durchzunehmen, da muss ich den anderen Recht geben. Da lieber schnell die Vorlesungsskripte lernen. Für kleine Fächer reicht das dann auch schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Oder man leiht sich die Bücher für die paar Wochen aus der Bibliothek aus. Ich habe das Glück eine sehr umfangreiche UB nutzen zu können, bei der die Standardwerke auch in hoher Anzahl vorhanden sind. Bislang kam ich daher fast um die Anschaffung von Büchern herum.
    Oder man besorgt sich gleich die mundfertigen Lernunterlagen von höheren Semestern Wird es bei euch auch zu so einer Art "Trend", dass Karteikarten und Skripte mit Vorlesungsmitschriften per Facebook oder andere Börsen verkauft werden?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Da hast du aber Glück mit deiner Uni. Bei uns gibt es nur so wenige Exemplare, dass fast immer die Bücher vergriffen sind. Oder es gibt so unsoziale Leute, die Bücher zu Hause bunkern, dass man sich noch nicht einmal Kopien machen kann.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    also bei uns ist auch ne riesen bib. und viele bücher gibts auch bei den medizinern und die haben auch mehrere exemplare. die bib unseres institutes ist aber auch klein und da kann man auch kaum was ausleihen (aus ähnlichen gründen wie oben genannt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook