teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2003
    Semester:
    nahe dem ende
    Beiträge
    6
    Hallo..
    würde gerne nächste Semesterferien eine Famulatur in der Schweiz machen und wollte deswegen eine Bewerbung per email?? losschicken
    nur weiss ich nicht genau was ich da alles schreiben soll...
    da es ja keine Famulatur in der Schweiz gibt, sollt ich mich ja um eine Unterassistenten stelle bewerben, oder? sollte ich denn auch erwähnen, dass ich das im Rahmen einer Famulatur machen möchte?

    Basel würde mir ganz gut gefallen.. kann mir da jemand tipps geben?
    Danke schon mal im vorau...
    hoffe meine fragen waren nicht ganz so blöd...
    mfg
    lena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    genaue Tipps hab ich nicht aber nen guten Link:

    http://www.doktor.ch/

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hi Lena!
    Guckst Du hier und schickst an alle Häuser, die Dich interessieren, eine Mail.
    eMehl ist völlig ausreichend, so bekommt man auch eine Assistentenstelle zumindest

    Hm, Basel ist um die Ecke sozusagen, vielleicht kann ich ja mal fragen, wie das hier so funzt.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2003
    Semester:
    nahe dem ende
    Beiträge
    6
    morgen..
    danke schonmal
    wirklich ein klasse forum mit so schnellen Antworten hätte ich nicht gerechnet ---(habe mich erst gestern registriert und gepostet)
    schönen Tag noch
    lena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Original geschrieben von lena007
    da es ja keine Famulatur in der Schweiz gibt, sollt ich mich ja um eine Unterassistenten stelle bewerben, oder?
    Ja. Allerdings weiß man in vielen Häusern in der Schweiz inzwischen auch etwas mit dem Begriff "Famulatur" anzufangen.

    sollte ich denn auch erwähnen, dass ich das im Rahmen einer Famulatur machen möchte?
    Ja (siehe oben).

    Basel würde mir ganz gut gefallen.. kann mir da jemand tipps geben?
    Ich habe Innere- und Chirurgie-PJ im Kantonsspital Basel gemacht und könnte Dir detaillierte Tipps geben. Ich kenne das Spital auch sonst recht gut. Welches Fach willst Du denn machen? Schreib mir z. B. einfach eine PM.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook