teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    eine Frage ans Gewissen. Ich wüsste es auch nicht. Respekt vor allen, die es machen, aber ich hätte da meine Bedenken, geb ich zu. Ein Glück gibt es da auch mutigere Leute als ich. Vielleicht sind die Risiken bei so einem Einsatz aber auch abschätzbarer und kontrollierbarer als ich mir das gerade vorstelle. ES wäre auf jeden Fall von vielen Faktoren abhängig.
    die Bezahlung ist sicher nicht schlecht, ich denke für viele ist das mitunter ein Argument.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @McDübel: Nein, unter den aktuellen Bedingungen würde ich nicht gehen.
    Ich sehe da nämlich nicht wirklich den Sinn drin. Mal davon abgesehen, dass es offenbar noch kein schlüssiges Konzept gibt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nämlich nicht wirklich den Sinn drin. Mal davon abgesehen, dass es offenbar noch kein schlüssiges Konzept gibt.
    Und worin siehst du Sinn? Ich will mir nicht anmaßen die Lage dort beurteilen zu können, aber ich denke, dass ohne Unterstützung aus dem Westen die Katastrophe nicht zu lösen ist. Ich bin wirklich gespannt, wann der Virus wieder unter Kontrolle gebracht werden kann.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ganz sicher wird das Problem nicht durch eine 300-Bettenstation des DRK (bzw. internationaler Hilfe) gelöst.
    Die Ursache liegt ja nur bedingt in der Krankheit an sich- mal davon abgesehen, dass es bisher noch keine Heilung für Ebola gibt- sondern vor allem in den kulturellen Gegebenheiten vor Ort.

    Von der Tötung von Helfern hast du gehört? Auch davon, dass Patienten aus den Krankenstationen befreit werden? Wer hindert denn einen wütenden Mob daran, die Krankenstation des DRK zu stürmen um ihre Angehörigen zu "befreien"?

    Die Voraussetzungen für so eine Krankenstation passen ganz einfach nicht.

    Wie man das ganze eindämmen kann:
    -Grenzen schließen
    - Ausgangssperren
    - Aufklärung

    Im zweiten Schritt
    - Schutzmaßnahmen (Handschuhe, Mundschutz, Kittel) für Angehörige
    - Versorgung mit Nahrungsmitteln, Wasser, versorgungsgütern (das im Zusammenspiel mit Ausgangssperren)

    Im dritten schritt
    - medizinische Hilfe
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook