teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich würd ganz gern zum Spaß mal was zum Thema Neurowissenschaften lesen. Es sollte einen Mehrwert bieten gegenüber dem, was man in Neuroanatomie und später mal in Neurologie lernt, sollte also z.B. Bereiche abdecken wie Kognition, Verarbeitung, Verhalten, Denken, Gedächtnis, Lernen, Schlaf, Sprache, Entwicklung und Veränderungen im Alter, usw.

    Meine drei Kandidaten:

    Neuroscience: Exploring the Brain von Bear et al.

    Neuroscience von Purves et al.

    Principles of Neural Science von Kandel et al.

    Leider halt alle wahnsinnig teuer und nicht so einfach zu finden zum Probelesen. Hat irgendjemand sich diese oder ähnliche Bücher mal angesehen, und hat eine Empfehlung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Die von die genannten Themen kannst du in jedem Buch über allgemeine und/oder biologische Psychologie nachlesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ansonsten sind diese Themen z.T. auch in den Physio-Lehrbüchern abgehandelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Vielen Dank. Das war eine meiner Unklarheiten, inwiefern sich solche Bücher von psychologischer Literatur unterscheiden... bei der dt. Übersetzung von Bear et al. steht ja z.B. explizit im Untertitel, dass sich das Buch an Biologen, Mediziner und Psychologen richtet, und ich war mir nicht sicher inwieweit das, falls es überhaupt stimmt , einen Unterschied macht.

    Werd mal in die Bib schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn du einen "Mehrwert" willst, dann würde ich mir auch die Literatur für Psychologen angucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook