teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hi,
    mir wollte heute jemand weiß machen, dass man auch als pharmazeut eine dr. med promotion machen könnte ?
    ich höre das zum ersten malk, wäre natürlich ein angenehmer weg, statt 4 jahre einfach mal in einem jahr zum titel. aber geht das wirklich?
    Mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nein. Es mag durchaus Themen geben, über die ein Pharmazeut genauso promovieren kann wie ein Mediziner, aber der herausspringende Titel ist nicht der gleiche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Der Anhang des Titels bezieht sich auf die verleihende Fakultät, d.h. wenn ein Pharmazeut an einer medizinischen Faktultät promoviert, schimpft sich das Dr. rer. medic. Einen Dr. med. bekommt aber nur ein Mediziner mit Staatsexamen.
    So wie ein Mediziner einen Dr. rer. nat. bekommt, wenn er an einer naturwissenschaftlichen Fakultät promoviert, z. B. in Biologie. Was aber zugegebenermaßen selten vorkommt

    http://www.zeit.de/2009/43/C-Doktor-Med
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Der Anhang des Titels bezieht sich auf die verleihende Fakultät, d.h. wenn ein Pharmazeut an einer medizinischen Faktultät promoviert, schimpft sich das Dr. rer. medic.
    Kommt drauf an. An manchen Unis verleiht die medizinische Fakultät an Naturwissenschaftler auch den Dr.rer.nat. Den rer. medic. gibts nicht überall.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    danke für die schnellen antworten. ich wusste gar nicht , dass es noch diese medic zusatz bei dem rer. nat. tite gibt. wahrscheinlich war der gemeint. aber was das nun soll? meint ihr da schaut jemand nach. im allgemeinen zählt eh nur der "doktor". dass ein naturwissenschaftler gerne noch den rer. nat. raushängen lässt, kann ich ja verstehen...arbeit will ja auch anerkannt werden.
    als mediziner würd ich mir die rer. nat promotion aber auch nicht antun ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook