teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich plane derzeit meine Dissertation. Mein Doktorvater ist in Düsseldorf habilitiert und die Doktorarbeit würde auch in Düsseldorf eingereicht werden. Er hat ebenfalls ein Forschungslabor an einer Universität in den USA, wo ich meine komplette Doktorarbeit anfertigen werde - nur eingereicht wird sie eben in Düsseldorf.

    Mir ist es nun von Bedeutung, in der Disseration zu akzentuieren, dass ich an der US-Uni gearbeitet und geforscht habe. Kann man das in der Doktorarbeit irgendwo verdeutlichen oder wird schlussendlich alles unter dem Deckmantel "Düsseldorf" veröffentlicht?

    Gruß
    Hydrocodon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Naja, zB in deinem Lebenslauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn es veröffentlicht wird, stehen ja deine amerikanischen Betreuer mit drauf und du kannst ihnen in der Arbeit auch danken, solltest du sowieso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    ich habe mich mit sowas noch nicht beschäftigt, aber wäre es ganz generel auch möglich die Arbeit nicht in Düsseldorf einzureichen, sondern damit den Ph.D. in den Staaten zu bekommen oder verlangen die dort umfangreichere Arbeiten etc.? Denn ich würde wohl einen Ph.D. dem Dr. med. vorziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann müsste man sich wohl für so ein Programm bewerben. Wird auch länger dauern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook