teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier auch so wie beschrieben mit Puls fühlen und dann je nachdem, wann da nix mehr ankommt, noch n Tick weiter aufpumpen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Ich mache es auch so, dass ich den Puls an der A.radialis taste und dann nochmal 20 mmHg draufpacke, wenn ich ihn nicht mehr fühle.....
    Ich selbst würde mich als Pat. mit Werten, die selten über 110 mmHg systolisch gehen nämlich bedanken, wenn man mir die Manschette bis 200 aufpumpt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich pumpe auch einfach auf so bis 200 auf.

    Auch wenn ich bei mir selber messe, und ich hab selten über 110... so unangenehm ist es nicht, dass man es für 1-2 sek nicht aushalten könnte. Es gibt nämlich auch andere Gründe wieso man den Puls plötzlich nicht tasten kann (meistens weil man den Arm reflektorisch bewegt, wenn die Manschette aufgepumpt wird).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Ich pumpe auch einfach auf so bis 200 auf.

    Auch wenn ich bei mir selber messe, und ich hab selten über 110... so unangenehm ist es nicht, dass man es für 1-2 sek nicht aushalten könnte. Es gibt nämlich auch andere Gründe wieso man den Puls plötzlich nicht tasten kann (meistens weil man den Arm reflektorisch bewegt, wenn die Manschette aufgepumpt wird).
    Ich sehe das nicht als Grund, die Manschette bis Anschlag aufzupumpen. Wenn der Arm bewegt wird, sollte man eh nochmal von vorne anfangen.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie in der Krankenpflege gelernt, mit 20mHg mehr nach verschwinden des getasteten Puls.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook