teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2014
    Semester:
    12
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heyhey,
    ich habe erst am 24. Sept. meinen Bescheid bekommen und als ich die Woche mal in der Bücherei geguckt habe, sind die meisten Medizinbücher schon sehr lange ausgeliehen und von anderen Medizinstudenten wurden schon so viele Bücher verkauft...
    Deshalb frage ich mich jetzt, bei welchen Büchern es nun sinnvoll ist sie für's erste Semester zu kaufen.
    Auf dem allgemeinen Stundenplan der Unihomepage stehen:
    - Medizinische Terminologie
    - Allgemeine Histologie und Embryologie
    - Grundlagen der medizinischen Psychologie/Soziologie
    - Physik
    - Funktionelle Anatomie
    - Chemie
    - Biologie/Zellbiologie

    Sind die Medilearn-Skript-Reihen erst für's Physikum?
    Brauche ich jetzt schon für funktionelle Anatomie den Prometheus Lernatlas (alle 3 Bände)?
    Reichen jeweils ein Buch für Chemie und Physik für Mediziner oder braucht man da immer noch ergänzende Bücher?
    Gibt es ein Histologiebuch in dem alles wichtige drin steht, und man nicht noch zig andere Bücher braucht?

    Fragen über Fragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Fragen über Fragen, die sich durchaus über die Boardsuche beantworten lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Doppelpost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Kommt ziemlich drauf an an welcher Uni Du bist. Einfach mal höhere Semester Fragen mit welchen Büchern die gelernt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man braucht auch nicht unbedingt für jedes Fach ein Buch, vielleicht gibt es gute Skripte, die ausreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook